IN EXTREMO - Bruchstücke

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 986
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

IN EXTREMO - Bruchstücke

Beitrag von Fenria »

IN EXTREMO - Bruchstücke
Erscheinungsdatum : September 2013
Rezension von : Fenria


Das ist doch mal was! Neben Ihrem aktuellen Album, KUNSTRAUB, veröffentlichen die Herren von IN EXTREMO mit dem Album, „BRUCHSTÜCKE“ exklusiv im Metal Hammer ein weiteres Stück Musikgeschichte welches in jede gut Sortierte IN EXTREMO Sammlung gehört.
Was erwartet den Hörer auf dieser Scheiblette…?
Mit DISAPPEAR versuchen sich IN EXTREMO an einem Metallica Cover und das wie ich finde nicht einmal schlecht. Der Song bekommt dank Mittelalter-Sound ein völlig neues Gewand. Die treibenden Rhythmen vom ZIGEUNERSKAT bringen auch als, wie auf diesem Album erschienener, lateinischer Version die alten Knochen mächtig in Bewegung.
Etwas Experimentell dagegen kommt die Pinelli Remix Version von FREI ZU SEIN daher.
Mit den auf diesem Album vertretenen Demo Versionen von VIVA LA VIDA, KEIN STURM HÄLT UNS AUF und KUNSTRAUB treffen IN EXTREMO voll den Geschmack des Spielmannes und setzen mit den beiden Proberaum Versionen von EN ESTA NOCHE und MEIN RASEND HERZ, seiner Zeit noch mit Neu-Drummer Specki eingespielt, noch mal mächtig einen drauf.
Wer nun glaubt das wäre schon alles, dem sei noch gesagt, das es mit SA ROMA und UNS VERBRENNT DIE NACHT zwei weitere Stücke auf diesem Album vertreten sind, die bisher noch nie veröffentlicht wurden.

Wir finden dieses Album ist eine wirklich sehr gelungene Zugabe zum aktuellen KUNSTRAUB Album und danken sowohl IN EXTREMO als auch dem Metal Hammer dafür.


1.Disappear
2.Zigeunerskat
3.Frei zu sein
4.Viva la Vida
5.Sa Roma
6.Uns verbrennt die Nacht
7.En Esta Noche
8.Mein rasend Herz
9.Kein Sturm hält uns auf
10.Kunstraub
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“