Destroka Festival 2013

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

Destroka Festival 2013

Beitrag von Fenria »

Samstag 16.11.2013
Hof 23 (Berlin Weißensee)
Bericht von: Fenria

Während in der Berliner Columbia Halle ca. 3000 Fans mit Sicherheit ein wie immer grandioses Konzert von IN EXTREMO erlebten, macht sich das STREETTEAM BERLIN nach getaner Flyerarbeit auf zum Hof 23 in Berlin Weißensee um dort Zeuge des Destroyka Festivals zu werden.
Mit diesem Festival wird dem Konzertbesucher ein buntes Potpourri aus Alternativ Rock, vertreten durch die Berliner Band LUZID, Hard Rock von MORS CORDIS, Elektrobeats von der PATENBRIGADE WOLFF und Industriell Rock der Neuen Deutschen Härte von OST+FRONT serviert.
Der Hof 23 war trotz Konkurrenz in der C-Halle gut besucht und so feierten sich die anwesenden Fans mit LUZID und MORS CORDIS schon einmal bei Rockklängen und harten Metal Riffs warm. Dies gilt besonders für MORS CORDIS die alle Register ihrer Hardcore Metal Grunz Einlagen zum Besten geben.
Der Spaßfaktor stieg um einiges an als nun, mit dem dritten Akt des Abends der PATENBRIGADE WOLFF die Elektrofraktion auf ihre Kosten kommen sollte. Mit gewohnt lautstarken Elektrobeats, coolen Texten und Gesang gemischt mit einer Menge Spaß auf und vor der Bühne heißt die Brigade richtig ein. Abkühlung gibt es dann auch direkt durchs Abflussrohr mit einer Ladung Gerstensaft in die Menge für jeden der will und dem es egal ist ob er nach einem Biertransport riechen wird. Wer noch nie das Vergnügen hatte die Patenbrigadeure live zu erleben, sollte dies unbedingt nachholen den es lohnt sich die Herren und eine Dame bei Ihrer „Arbeit“ zu bewundern selbst wenn es heißt Keyboards sind nur dazu gemacht um sie mit dem Hammer zu spielen.
Nach kurzer Umbaupause ist es dann soweit. Der Hauptakt des Abends entert Blutverschmiert, Maskiert und unter Einmarschmusik die Bühne. OST+FRONT sind wie immer Optisch, Musikalisch, Textlich und Showtechnisch zu 100% sehenswert. Ob nun die Vergleiche mit dieser Combo in Richtung des großen Vorbildes passen oder nicht, die Jungs sind einfach spitze. Jeder Song des Abends wird von den Fans lautstark mit gesungen und mitgefeiert. Ob nun Wodka/Blutorange direkt aus dem Injektionsbeutel oder Berliner Currywurst von den kleinen Helfern der Band ins Publikum gereicht wird oder sich diese beiden kleinen Hautdarsteller bei Songs wie Bitte schlag mich zum Schein auf der Bühne prügeln, alles hebt die gute Laune im Publikum. So ist es nur verständlich, das noch lange nach Ende des Auftritts der OST+FRONT ’ler die Zugabe Rufe zu hören sind. Diese geben die Herren dann auch gern, wenn auch nicht mehr auf sondern vor der Bühne beim Treffen mit den Fans wo noch der eine oder Andere bereitwillig Fotos mit seinen Helden machen kann.
Unser Fazit, ein sehr gelungener Abend mit viel Spaß und noch mehr guter Musik inklusive perfekten Bühnenshows.


Setlist PATENBRIGADE WOLFF:

Stalinallee
Tanzveranstaltung
Feind hört mit
Mauerradio
Das Kraftfeld
Gafahrstoffe
Voyage
Ungenauigkeit
Volksarmee
Bier
Schusswechsel
Demo Sektor
SPU



Setliste OST+FRONT:

911
Heimaterde
Dein Kanal
Heimkind
Dawei
Denkelied
Fleisch
Bitte schlag mich
Silikon
Alter Mann
1 & 1
Gangbang
Ich liebe es
Antworten

Zurück zu „KONZERT/FESTIVAL BERICHTE“