Eisbrecher Live 2012

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

Eisbrecher Live 2012

Beitrag von Fenria »

Ziemlich genau um 19 Uhr öffnen sich die Tore des Berliner Huxleys zum Konzert von EISBRECHER auf "Die Hölle muss warten Tour". Und es kommen zahlreiche interessierte Konzertbesucher. SOLD OUT steht an den Türen. Und es ist definitiv ausverkauft.

Mit LORD OF THE LOST startet dann auch ziemlich pünktlich der für mich persönlich bisher beste Support, den ich in den vielen Jahren und auf unzähligen EISBRECHER Konzerten erleben durfte. Die LORD OF THE LOST können mehr als überzeugen, was Spielfreude, Performance und ROCK'n ROLL angeht. Das Publikum ist durchweg größtenteils angenehm überrascht und spendet reichlich Beifall. Auch den LORDS OF THJE LOST hat das Konzert in Berlin sehr viel Spaß gemacht, wenn man ihren Aussagen und Reaktionen später am Abend nach dem Auftritt Glauben schenken darf.
Sehr gutes Programm meine Herren. Bitte weiter so, Ihr macht Spaß auf mehr!

Dann ist es soweit...nach kurzer Umbauphase kommen EISBRECHER auf die Bretter der Welt. Und wie sie kommen. Wer erwartet hatte, dass die Herren mit "Die Hölle muss warten" an den Start gehen wurde gleich eines Besseren belehrt. Das Kraftvolle Exzess Express hämmert dem Zuschauer als Opener entgegen und stellt gleich von Vornherein klar, hier wird heute Abend gerockt was das Zeug hält.
Man merkt zwar sofort, dass der Kapitän des Schiffes gesundheitlich noch etwas angeschlagen ist, und sich versucht zu schonen, doch hilft ihm jeglicher Versuch nicht viel, denn Berlin will alles und was Berlin will das bekommt Berlin bekanntlich auch.
Ein EISBRECHER "Schlager" nach dem anderen sorgt für beste Unterhaltung im Publikum und auf der Bühne. Klassiker wie Schwarze Witwe, This is Deutsch, Antikörper, Amok oder Kann denn Liebe Sünde sein werden abgefeiert so wie es bei EISBRECHER Konzerten nicht anders Gewohnheit ist. Auch die neuen Songs wie Abgrund, Herz aus Eis oder ganz besonders Prototyp und die aktuelle Single Verrückt werden vom Publikum sehr gut aufgenommen und gefeiert.
Natürlich darf bei einem EISBRECHER Konzert die seit Jahren dargebotene Schlagereinlage, aller Tränen lügen nicht, nicht fehlen. Besonders in Berlin wird aber der Zwischenpart, diesmal bestehend aus, Kreuzberger Nächte sind lang, hier in der Halle mächtig abgefeiert. Alles was Stimme hat singt oder grölt diesen Gassenhauer mit. Kompliment an EISBRECHER, eine wahnsinnig gute Idee!!!
Zum Ende, als zweite Zugabe wird das begeisterte Publikum mit dem Titeltrack des aktuellen Albums "Die Hölle muss warten" nach Hause entlassen.

Unser Fazit, schön war es. Laut war es. Und es hat mächtig gerockt! Die EISZEIT ist vorbei, das Eis ist gebrochen doch Die Hölle muss noch sehr lange warten, denn ich glaube EISBRECHER werden noch sehr lange erfolgreich gesehen und gehört werden wollen.
Meine Hochachtung meine Herren, ich persönlich war sehr angenehm überrascht und danke für einen super Abend.
Bitte weiter so!


SETLISTE :
EXZESS EXPRESS
WILLKOMMEN IM NICHTS
ANGST
ABGRUND
VERRÜCKT
ANTIKÖRPER
LEIDER
HERZ AUS EIS
AMOK
SCHLAGEREINLAGE: TRÄNEN LÜGEN NICHT/KREUZBERGER NÄCHTE SIND LANG
DIE ENGEL
PROTOTYP
VERGISSMEINNICHT
SCHWARZE WITWE
HEILIG
THIS IS DEUTSCH

ZUGABE :
KANN DENN LIEBE SÜNDE SEIN
OHNE DICH
MISTSTÜCK

ZUZUGABE:
DIE HÖLLE MUSS WARTEN
Antworten

Zurück zu „KONZERT/FESTIVAL BERICHTE“