AutumnBall 2011

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

AutumnBall 2011

Beitrag von Fenria »

Samstag 1.10.2011 Berlin Huxleys

Ziemlich pünktlich starten Staubkind den AutumnBall 2011 im Huxleys. Was ich nun zu STAUBKIND sagen muss ist, dass sie mir immer besser gefallen. War ich noch bei meinem ersten Besuch dieser Band in Köln beim Unheilig and Friends Konzert doch eher enttäuscht, so kann ich mittlerweile stolz behaupten, dass sich die Formation um Sänger Luis mehr und mehr mausert und sicher mittlerweile zu den größeren Akts im Gothic Zirkus zählt.
Das Publikum feierte den Opener auch dementsprechend und begann einen Abend der noch einiges zu bieten hatte.

Nr. 2 an diesem Abend waren dann COPPELIUS. Und was soll man zu diesen Herren noch großartig sage. Famos, famos meine Herren. Es war wieder einmal ein Hochgenuss par exellence was die Herren COPPELIUS dort boten. Für den Fan dieser Band blieb meiner Meinung nach kein Wunsch unerfüllt und so mussten die Herren dann auch nach mehreren Dakapo, Dakapo Rufen wieder einmal eine Zugabe geben. Meine Herren, wir das Auditorium, freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen.

TANZWUT! Akt Nr. 3 an diesem ereignisreichen Abend. Nach der Premiere des neuen Programms zum gerade erschienenen Album „Weiße Nächte“ in Dortmund, sollte nun das Berliner Publikum in den Genuss des neuen Materials sowie der neuen Show kommen. Und was das für eine Show war.
Eingeleitet durch den Opener des neuen Albums, Weiße Nächte, startete TANZWUT ein Konzert das sehr schnell die Massen in Tanzlaune und somit in Bewegung brachte. Teufel feuerte das Publikum in gewohnter Manier mit den Worten „lasst uns durchdrehen“ an und schaffte es den Saal zum Kochen zubringen. Das neue Material, hier z.B. mit Songs wie Rückradreisser, kommt live noch aggressiver und kräftiger rüber als auf Silberling. Unser Fazit zu TANZWUT, weiter so genau das wollen wir die Fans sehen und hören.

LETZTE INSTANZ! Die letzte Band des Abends. Ich denke auch zu dieser Band braucht man nicht wirklich mehr viel zu sagen. Sie sind einfach nur großartig. Schon bereits der Auftritt von Frontmann Holly in schwarz gekleidet sagte von Anfang an, in welche Richtung dieser Abend gehen würde. Meine Damen und Herren im Publikum, es darf gerockt werden.
Und es wurde gerockt was das Zeug und die Instrumente hergaben. Eine riesen Show mit super Light Effekten und perfekt arrangierter Songauswahl machten den Auftritt der LETZTE‘n INSTANZ wieder einmal zu einem Hochgenuss. Der Abend wurde durch eine Zugabe der INSTANZ, die keine Wünsche mehr offen ließ geschlossen und das sichtlich zufriedene Publikum in Richtung Aftershow Party im Last Cathedral, wo noch bis in die frühen Morgenstunden hinein weiter gefeiert wurde, entlassen.

Unser Fazit zum Konzertabend: Wir freuen uns bereits auf die kommenden Konzerte der Bands, STAUBKIND, COPPELIUS, TANZWUT, LETZTE INSTANZ und auf den hoffentlich stattfindenden AUTUMNBALL 2012…
Antworten

Zurück zu „KONZERT/FESTIVAL BERICHTE“