Tanzwut Aschaffenburg 2010

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

Tanzwut Aschaffenburg 2010

Beitrag von Fenria »

Nun waren wir also in der Pfalz und dank der Gastfreundschaft und Unterstützung unserer sehr guten Freunde Wichtel666 und Witchy vom STREETTEAM SÜDWEST waren wir auch nicht auf die "nette Unterstützung" der Bahn angewiesen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Euch zwei.
So ging es dann ausgeschlafen und gut erholt am Samstag nach Aschaffenburg.

REMEMBER TWILIGHT 4.12.2010 Aschaffenburg - Colos Saal

Was wir Tags zuvor verpasst hatten ließen wir uns diesmal nicht wieder entgehen. Wer diese Band bisher verpasst hat, sollte dies schnellst möglich ändern. Den was diese 6 Herren und 2 Damen da auf die Bühne bringen kann sich durchaus sehen lassen. Feinster Mittelalter - Rock. Unterstützt durch Gitarre, Geige, Cello, Bass, Oboe (und nicht Klarinette) sowie natürlich Drums bringen diese Spielleute eine nette Mischung aus harten und klassischen Klängen auf die Bretter die ja bekanntlich die Welt bedeuten und somit das Publikum gut in Stimmung.
Hut ab meine Damen und Herren. Sehr schön was wir da erleben durften. Danke !

TANZWUT 4.12.2010 Aschaffenburg - Colos Saal

Wenn hier jemand gedacht haben sollte TANZWUT könne keinen mehr drauf legen, der wurde hier im Colos Saal eine besseren belehrt.
Der Colos Saal war einmal mehr sehr gut gefüllt und dies sollte sich dann auch durch die Wahnsinns Stimmung in der Halle wieder etwas negative auswirken. Es war nämlich mal wieder viel zu warm .
TANZWUT waren noch besser. Die Stimmung noch unglaublicher und der Abend somit noch um einiges "größer" als der Vorabend.
Die Set Liste liest sich dann auch wie ein wahrer TANZWUT - Traum...

Toccata (Intro) (Mit einer wahnsinnseinlage vom Jan)
Ihr wolltet Spaß
Im Labyrinth der Sinne
Das Meer
Wieder am Riff
Merseburger Zauberspruch
Seelenverkäufer
Wie ein Vulkan
Endlich
Was soll der Teufel im Paradies
Lügner
Der Wächter
Bitte Bitte
Im Tiefen Gras (mit Sonnenbrillen Einlage vom Zwilling, Martin Ukrasvan und natürlich Ardor. Absolut cool Jungs. Aber auch Jan rockt hier mal gewaltig die Klampfe. Daumen hoch für diese Einlage )
Der Arzt (Der !mich! verjüngt. Nein Teufel dein Finger zeigt nicht um die Ecke )
Geisterstunde
Niemals ohne dich
Schattenreiter (auch am zweiten Tag mit leichten Andeutungen zum sehr dankbaren Fanclub. Wie du schon richtig singst Teufel, Schattenreitter d/mein Begleiter)
Dämmerung
Nein Nein

Extase
Königreich

Trummscheit (Outtro)

Das Konzert bot als für jeden echten TANZWUT Fan eine bunte Mischung aus allen TANZWUT Alben und dürfte damit jeden Geschmack getroffen haben. Auch bei diesem Auftritt fällt besonders die enorme Spielfreude und das Zusammenspiel der einzelnen Mitglieder aber auch der Gesamtheit auf der Bühne auf.
Mann darf mehr als gespannt sein, was diese Zusammensetzung der TANZWÜTIGEN noch im Stande ist zu leisten. Hiervon dürfen wir uns dann wohl im Jahre Anno 2011 via neuem Album und dann natürlich folgender Tour überzeugen.
Aber auch auf die Mittelalterversion von TANZWUT darf man gespannt sein. Und ich weiß wovon ich hier gerade rede...

Fazit der beiden erlebten Tage...TANZWUT sind mit absoluter musikalischer Gewalt zurück auf der Bühne und machen wieder Spaß und Lust auf mehr. Viel mehr....!
Antworten

Zurück zu „KONZERT/FESTIVAL BERICHTE“