Lahannya im K17. Am 25.11.2010

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

Lahannya im K17. Am 25.11.2010

Beitrag von Fenria »

Lahannya im K17. Am 25.11.2010

Das K17 war an diesem Donnerstag zwar eher schlecht besucht, was gerade uns vom Streetteam doch schon sehr ärgerte, da sowohl LAHANNYA als auch die beiden anderen Acts des Abends, SILBERSCHAUER und SCHOCK es mehr als verdient hatten vor vollem Haus spielen zu dürfen, aber dafür wurden die wenigen Konzertbesucher des Abends mit einem Rockkonzert par exellence belohnt.
Kommen wir also direkt zum Geschehen auf der Bühne.
SILBERSCHAUER enterten als erster Act des Abends die Bretter die die Welt bedeuten. Was mir und auch meinem anwesendem Teammitglieder sofort auffiel, waren die Gestiken des Frontmannes der SILBERSCHAUER. Diese erinnerten doch sehr stark an einen gewissen Herren namens Lindemann. Was jetzt aber nicht negativ verstanden werden sollte. Musikalisch gaben SILBERSCHAUER einen wirklich sehr guten Eindruck ihres Könnens ab. Fette Grooves und deftige Texte konnten durchaus überzeugen. Das gestrige Konzert der Berliner Formation lässt wirklich auf einiges hoffen. Man darf gespannt sein, wie die weitere Entwicklung der Band sich gestalten wird. Unser Fazit, bitte mehr davon.

Der zweite Act des Abends, und von uns persönlich bereits erwartet, SCHOCK ! Und es war wahrlich ein Schock. Und zwar einer der angenehmen Art. Was diese Jungs da vom Stapel ließen erfühlte voll und ganz unsere Erwartungen. Feinster Rock der Harten Art mit deutschen Texten. Perfekt gespielt und perfekt gesungen. Besonders Songs wie Ware Fleisch hatten es in sich. Auch wenn ich immer wieder stark an MEGAHERZ Beiss mich erinnert wurde. Aber dieser Song Rockt glaube ich jede Hütte. Auch neue Songs wie zum Beispiel Babylon konnten überzeugen und lassen die Erwartungen auf das kommende Album „Kosmos“ in die Höhe steigen. Wenn man bedenkt das es die Band SCHOCK nun bereits seit zehn Jahren gibt, fragt man sich angesichts des gestrigen Abends wirklich, Ey Jungs wo wart ihr die letzten zehn Jahre? Ihr habt es längst verdient ganz oben mitzuspielen. Wir wollen mehr SCHOCK `s !

Dann war es endlich soweit. Der Act auf den wir alle gewartet haben betrat die Bühne. LAHANNYA ! Und das Warten hat sich wirklich gelohnt. Was dieser Vierer, gemischt aus deutschen und englischen Musikern da auf die Bretter bringt ist der wahre Wahnsinn. LAHANNYA selbst ist eine absolut überzeugende Persönlichkeit mit einer Wahnsinns Stimme und einer unglaublichen Ausstrahlung. Ihre Bandkollegen, darunter auch der UMBRA ET IMAGO Bassist Lutz, runden dies Rockkapelle dann vollends zu einem wahren Genuss für Auge und Ohr ab. Der gute Lutz grunzt auch hier bei LAHANNYA beim oder anderen Song wieder liebevoll alles nieder, singt aber auch sehr gut im Backingbereich. Die Set Liste des Abends stellte sich dann wie folgt zusammen.
Prelude – Dying Inside – Sick and Tired – Charades – Open your Eyes – Scavenger (vom demnächst erscheinenden neuen Album) – Doors – No Tomorrow – Our War – Interference – Beautiful Wastland (ebenfalls vom demnächst erscheinenden neuen Album) – Inside the Machine – Burn
Alles in allem, ein Set der sich sehen lassen konnte. LAHANNYA und ihre Mannen rockten das K17 wirklich nach allen Regeln der Kunst. Was jetzt nur noch fehlt, obwohl mir LAHANNYA und Lutz beide im Anschluss an das Konzert sagten, das sie zufrieden waren, da sie ja „Zitat“ eine Band im Aufbau sind, mehr Zuschauer. Also ihr „Rock“-Musik vernarrten Musikfreunde, wenn ihr das nächste Mal die Gelegenheit haben solltet diese Band zu sehen, hier unsere Empfehlung…! Hingehen und richtig Abrocken ! Es lohnt sich !
Antworten

Zurück zu „KONZERT/FESTIVAL BERICHTE“