MAERZFELD – Ungleich

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

MAERZFELD – Ungleich

Beitrag von Fenria »

MAERZFELD – Ungleich
VÖ : 13.10.2017
Südpolmusic GmbH
Rezension by Fenria


Das mit den Mannen von Maerzfeld im NDH Lager zu rechnen ist weiß man spätestens seit Ihrem Zweitwerk Fremdkörper. Nun präsentieren sich die Herren um Frontmann Heli Reissenweber mit Ihrem neuen Album welches den Titel Ungleich trägt. Ungleich ist hier aber nur eines, nämlich das hier nicht das große R der Neuen Deutschen Härte antritt sondern ganz klar MAERZFELD ! Selbst wenn die Herren mit Ihrer anderen Band als Cover der wohl größten Deutschen NDH Band durch die Lande ziehen und hier große Erfolge erreichen, so steht Maerzfeld dem in nichts hinten an. Mit diesem Album bekommt die Szene frischen Wind, der sich in Songs wie Zweifel, Meine Lügen kannst du glauben, Ungleich oder Falsche Helden gleich mal als Ohrwurm mit Mega Mitgesang Charakter in Ohr, Kopf und Herz bohrt. Aber auch Gefühlvoll kommen die Herren Maerzfeld daher und so wird ein Jeder Balladenfan nur so dahin schmelzen wenn Heli mit seiner unverkennbaren Stimme Du fehlst zum Besten gibt. Voll auf die Zwölf gibt es bei den Songs Nackt, Stalingrad und meinem absoluten Favoriten Schädling. Ein Album welches sich vom ersten bis zum letzten Ton seinen Weg direkt vom Ohr ins Herz bohrt und dort wohl noch lange lange verweilen wird. So etwas wünscht sich der werte Hörer und das bekommt er mit Ungleich.
Ich wünsche bestes Hörvergnügen und drücke sofort noch einmal Start.


The expected with the men of Maerzfeld in the NDH camp is known at least since your second work foreign body. Now the men present to frontman Heli Reissenweber with their new album which bears the title Ungleich. Unequaled here is only one thing, namely that here does not compete the big R of the New German hardness but clearly MAERZFELD! Even if the men pull with their other band as cover of probably the largest German NDH band through the country and achieve great success here, so Maerzfeld stands behind in no way. With this album, the scene gets a breath of fresh air, which in songs such as Zweifel, Meinen Lügen kannst du glauben, Ungleich or Falsche Helden, sometimes as a catchy tune with Mega sing with it character in ear, head and heart drills. But Menor Maerzfeld also come along feeling so and so every ballad fan will only melt away when Heli with his unmistakable voice Du fehlst for the best. Full on the Twelve there are the songs Nackt, Stalingrad and my absolute favorites Schädling. An album which drills its way from the first to the last sound directly from the ear into the heart and probably will stay there for a long time. This is what the good listener wants and he gets it with Ungleich.
I wish you the best of listening pleasure and immediately start again.


Setliste

Zweifel
Meine Lügen kannst du glauben
Es bricht
Ungleich
Falsche Helden
Nackt
Stalingrad
Schnitter
Das Licht
Schädling
Du fehlst
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“