Administrator

OZZY OSBOURNE - Ordinary Man

Beitrag von Fenria »

OZZY OSBOURNE – Ordinary Man
Label : Smi Epc (Sony Music)
Release Date : 21.2.2020
Genre : Rock / Hard Rock
Rezension by Fenria

Genau 10 Jahre ist es nun her dass der Prince of Darkness sein letztes Album Scream auf die Hörerschaft losließ. Genau 10 Jahre später erscheint mit Ordinary Man das nun mittlerweile 12 Studio Album unter dem Banner Ozzy Osbourne. Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor und die aktuellen Geschehnisse lassen mich das aktuelle Album bereits im Vorfeld mit einem etwas flauen Gefühl in der Magengegend angehen. So lassen dann auch Songs wie dem wundervoll mit Elton John eingespielten Titel Song Ordinary Man, All My Life oder auch Holy for Tonight einen starken Abschiedsgeschmack zurück. Alle drei Songs sind in sich mehr als starke mit unheimlich viel Gefühl versehene Ozzy Osbourne Nummern die sich nahtlos an solche Klassiker wie Mama I’m coming Home oder Dreamer anpassen. Und so kann man sich nur wünschen das dieser doch etwas schräge Künstler der sich doch gerade durch seine Einzigartigkeit in die Herzen seiner Fans stahl den zu erwartenden Erfolg dieses Liedgutes noch richtig lange auskosten kann. Aber auch das übrige Material des neuen Albums lässt keine Wünsche offen. Nicht anders zu erwarten zeigt der Meister des Finster Rock sich hier erneut von seiner besten Seite. Mal rockt er, mal groovt er nur so schleppend schön schaurig daher. Hier kommt ein Ozzy wie die Fans ihn lieben. Düster, Gefühlvoll und doch rockig nimmt er uns mit in sein Reich. Und während man noch so schön dahin treibt und dem typischen Black Ozzy Osbourne Sound Gehör schenkt, wobei man besonders bei Songs wie Eat me unweigerlich an Black Sabbath erinnert wird, reißt einen der Fürst der Finsternis ja schon beinah gewaltvoll mit It‘s a Raid zurück in die grausame Wirklichkeit. Der Song geht mal so was von nach vorne… ein wirklich ungewöhnlicher Kick in den Allerwertesten Made by Ozzy kann man da nur sagen. Und so endet dieses durchweg mehr als interessante neue Studiowerk mit dem ebenso untypischen Song Take what you want, der sicherlich nicht nur bei mir Erstaunen aufkommen lässt. Mein Fazit lautet daher ganz klar, dieses Album ist ein Muss für jeden der diesen von Beginn an etwas anderen Künstler zu lieben gelernt hat. Denn dieses Album ist ein weiterer großer Moment im Schaffen dieses unbeschreiblichen Künstlers.
KAUFPFLICHT!!!

Exactly 10 years ago the Prince of Darkness released his last album Scream to the audience. Exactly 10 years later, Ordinary Man is now the 12 studio album under the banner Ozzy Osbourne. It feels like an eternity and the current events make me approach the current album in advance with a somewhat queasy feeling in the stomach area. Songs like the song Song Ordinary Man, All My Life or Holy for Tonight, which was wonderfully recorded with Elton John, also leave a strong farewell taste behind. All three songs are in themselves more than strong Ozzy Osbourne numbers with a great deal of feeling that adapt seamlessly to such classics as Mama I'm Coming Home or Dreamer. And so one can only wish that this somewhat weird artist, who stole into the hearts of his fans because of his uniqueness, can savor the expected success of this song for a really long time. But the rest of the material from the new album leaves nothing to be desired. Not to be expected otherwise, the master of dark rock once again shows its best side here. Sometimes he rocks, sometimes he just grooves so sluggishly creepy. Here comes an Ozzy like the fans love him. Dark, soulful and yet rocking, he takes us to his realm. And while you are still drifting along and listening to the typical Black Ozzy Osbourne sound, whereby you will inevitably be reminded of Black Sabbath, especially with songs like Eat me, the prince of darkness is almost violently pulling you back with It'sa Raid the cruel reality. The song goes from the front… you can only say a really unusual kick in the most valuable Made by Ozzy. And so this consistently more than interesting new studio work ends with the equally atypical song Take what you want, which will certainly not only astonish me. My conclusion is therefore very clear, this album is a must for everyone who has learned to love this slightly different artist from the start. Because this album is another great moment in the work of this indescribable artist.
PURCHASE REQUIRED !!!

Bild

Setlist
1. Straight to Hell
2. All my Life
3. Goodbey
4. Ordinary Man (feat. Elton John)
5. Under the Graveyard
6. Eat me
7. Today ist he End
8. Scary Little Green Man
9. Holy for Tonight
10. It’s a Raid (feat. Post Malone)
11. Take what you want (feat. Post Malone and Travis Scott)
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“