TANZWUT - Seemannsgarn

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

TANZWUT - Seemannsgarn

Beitrag von Fenria »

TANZWUT – Seemannsgarn
Label: AFM Records
Release Date : 07.06.2019
Rezension by Fenria

Tanzwut sind zurück. Auch 2019 bringen die Mittelalterrocker eine neue Scheiblette auf den Markt. Die Frage die ich mir allerdings bereits im Vorfeld stellte war können sich die Herren nach den wirklich starken Alben Schreib es mit Blut und Höllenfahrt wirklich noch steigern oder schafft man wenigstens den eigenen Klassenerhalt. Alle Sorge ging über Bord als ich bereits beim Videodreh zu Seemannsgarn live dabei sein durfte und diese Spielfreude mit der die Mannen daran gingen erleben durfte. Das kann nur ein Hammer werden dachte ich so bei mir. Nun liegt das komplette Werk vor mir und ich kann sagen, alle Hoffnungen und Wünsche erfüllt und dann hier und da sogar noch übertroffen. Tanzwut 2019 klingt frisch, klingt rockig, klingt mittelalterlich und ist verdammt noch mal Musik mit Spaß und Freud. Hier muss gefeiert und gerockt werden bis der Teufel kommt Euch zu holen. Rocker wie Das Gewissen, Schmiede das Eisen, Die letzte Schlacht oder Im freien Fall reißen einfach mal mit. Mittelalter trifft Rock gibt es dann beim Titelsong Seemannsgarn, Galgenvögel und Herrenlos und Frei. Aber auch die ruhigen Momente können mit Reden ist Silber, Francois Villon, Ich bin der Nachtwind oder der zweiten Single Gib mir noch ein Glas, welche in zwei Versionen, als Bonus mit Kerbholz im Duett, auf dem Silberling erhältlich ist, genossen werden. Mit Rockern wie Schwarzes Gold runden die Tanzwütigen ein Album mit insgesamt 14 Songs perfekt ab und legen Ihre eigene Messlatte um einiges höher an. Genießt dieses Album Zuhause und in Kürze dann live on Tour…

Tanzwut are back. Also in 2019, the medieval rockers bring a new CD on the market. The question I was already asked in advance, the gentlemen can after the really strong albums Schreib es mit Blut and Höllenfahrt really improve or at least you manage your own league. All worries went overboard when I was allowed to be a part of the video shoot to sailor's yarn live and was able to experience this joy of playing with the men went to it. That can only be a hammer, I thought so with me. Now the whole work is in front of me and I can say, fulfilled all hopes and wishes and then even surpassed here and there. Tanzwut 2019 sounds fresh, sounds rocking, sounds medieval and is fucking music with fun and joy. Here must be celebrated and rocked until the devil comes to fetch you. Rockers like Das Gewissen, Schmiede das Eisen, Die letzte Schlacht or Im freien Fall just tear with. The Middle Ages meet rock there is the title song Seemannsgarn, Galgenvögel and Herrenlos und Frei. But the quiet moments can also be talked about with silver, Francois Villon, Ich bin der Nachtwind or the second single Gib mir noch ein Glas, which will be enjoyed in two versions, as a bonus with Kerbholz in the duet, on which CD is available. With rockers like Schwarzes Gold, the dance-addicts round off an album with a total of 14 songs perfectly and set your own bar a lot higher. Enjoy this album at home and soon live on tour ...

Bild

Setlist

1. Seemannsgarn
2. Galgenvögel
3. Reden ist Silber
4. Die letzte Schlacht
5. Schwarzes Gold
6. Ich bin der Nachtwind
7. Der Puppenspieler
8. Francois Villon
9. Das Gewissen
10. Schmiede das Eisen
11. Gib mir noch ein Glas
12. Im freien Fall
13. Herrenlos und Frei
14. Gib mir noch ein Glas (feat. Kerbholz)
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“