Fenria
Administrator

THE PUSSYBATS - Indestructible

Beitrag von Fenria »

THE PUSSYBATS – Indestructible
Release Date – 31.03.2017
Eternal Sound Records
Rezension by Fenria

Nun läuft das mittlerweile dritte Album der Stuttgarter Glam Rocker, The Pussybats, zum zigsten Mal durch meinen Player. Was soll ich hierzu sagen/schreiben? Was kann der werte Hörer vom neuen Silberling erwarten?
Um es gleich vorweg zunehmen, die Aussage von Bassist und Sprachrohr Marple 8 man hätte hier das beste Album produziert, trifft voll ins Schwarze. Die Band hat sich merklich weiter entwickelt und versetzt den Fan und Hörer bereits mit den ersten Tönen sofort zurück in die guten alten Glam Rock Zeiten der späten 80‘ frühen 90‘.
So kommt hier ein Jeder Freund von Balladen, Rockhymnen sowie rockigen Intustrial Nummern auf seine Kosten.
Einzig die Coverversion des Billy Idol Rockers, Dancing with Myself, hat so seine Kanten. Und Nein lieber Leser der Song ist nicht etwas schlecht, ganz im Gegenteil. Es ist ein an sich sehr interessantes Cover bei dem gerade die doch sehr markante Stimme von Frontmann Sid glänzen kann. Hat er doch schon etwas Ähnlichkeit im Gesang wie das Original. Nur liebe Pussybats, warum habt Ihr aus diesem Rocker eine Midtempo Nummer gemacht. Wie gesagt die Version ist für sich echt cool, nur bin ich als alter Hase und Vinylliebhaber bei jedem Durchgang dieses Songs versucht von 33 auf 45 RPM zu schalten. Verdammtes CD Zeitalter… Ok Ihr bringt das Album einfach auf Vinyl heraus und wir drehen es dann einfach etwas auf…
Das Album selbst das das erste in eigen Produktion und bekam seinen letzten Schliff durch Handanlegen von Kris Vlad (Vlad in Tears) und Stuart Ansits (Cradle of Filth). Ein Goth’n Rock Album das sich wirklich hören lassen kann.
Meine/Unsere Empfehlung, Kaufen, Hören. Feiern…

Now runs the now third album of the Stuttgarter Glam rocker, The Pussybats, for the umpteenth time by my player. What should I say / write? What can the worthwhile listener expect from the new Silberling?
To start with, the statement of the bassist and Marple 8 voice tube you would have produced the best album here, hits the mark. The band has developed noticeably and the fan and listener immediately with the first tones immediately back in the good old Glamrock times of the late 80 'early 90'.
This is where every friend of ballads, rock anthem as well as rocking Intustrial numbers gets their money's worth.
Only the cover version of the Billy Idol Rockers, Dance with Myself, has its edges. And no dear reader the song is not something bad, quite the contrary. It is a very interesting cover in which the very striking voice of Frontman Sid can shine. He already has something similar in the song as the original. Just love pussybats, why did you make this rocker a midtempo number. As I said the version is really cool, just as an old hare and vinyl lover I tried to switch from 33 to 45 RPM every time I tried this song. Damn CD age ... Ok, you just get the album out on vinyl and we just turn it on ...
The album itself the first in-house production and got its final touch by handing out Kris Vlad (Vlad in Tears) and Stuart Ansits (Cradle of Filth). A goth'n rock album that can really be heard.
My / our recommendation, buying, listening. Celebrate…

Bild

1. One Last Night
2. Silver Bullet
3. I Know
4. Pure Crystal
5. Dancing with Myself
6. Dead by Dawn
7. No more Frollein Nightmare
8. Hell is Freezing
9. Snow Withe Rose Mary
10. Alive
11. Best of Darkness