HEIMATAERDE - Aerdenbrand

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

HEIMATAERDE - Aerdenbrand

Beitrag von Fenria »

HEIMATAERDE – AERDENBRAND
Release : 30.09.2016
Rezension by : Fenria

Hallo zusammen
Also entweder haben sich gerade alle Musiker und Bands zusammen getan und verschwören nur noch absolut geile Alben zu veröffentlichen oder ich habe das große Glück nur noch die Sahnestücken rezensieren zu dürfen. So auch bei dem am 30.Sep. 2016 erscheinenden neuen Epos von Heimataerde. Und Epos trifft es wahrlich auf den Kopf des Nagels. Dieses Album ist ein weiteres epochales Mittelalterwerk der elektrischen Ritter wie es kaum besser gemacht werden konnte. Mittelalterklänge treffen auf Elektropop/Wave und finden so spielend den Weg direkt durch den Gehörgang wo sie sich Virusartig festsetzen und dort verweilen.
Hier passt alles. Ein gut gewähltes Intro, eine sich durch das Album ziehende Story über den Kampf zwischen gut und Böse sowie das perfekte Zusammenspiel von Gesang und Instrumenten. Man darf schon jetzt gespannt sein wie die Herren Ritter dieses Werk in kürze Live auf Deutschlands Bühnen präsentieren werden. Ich für meinen Teil freue hier besonders auf den Song Hick Hack Hackebeil, der es mir Ohrwurmmässig schon jetzt heftig gegeben hat…
Das Album erscheint darüber hinaus auch in einer feinen limited Edition mit der Story als Hörbuch und der ersten Live CD seit Bandgründung. Also ein guter Grund um schnell zuzuschlagen und das edle Stück im Ganzen zu erwerben!


Hello everybody
So either just all musicians and bands have done together and conspire only to publish absolutely hot albums or I have to be allowed the good fortune only review the cream pieces. So even with the most 30.Sep. 2016 appearing new epic Heimataerde. And epic hits it truly the head of the nail. This album is another epochal medieval work of electrical Ritter as it could hardly be done better. meet medieval sounds to electro / Wave and find playing the way directly through the ear canal where they attach themselves virus-like and stay there.
Everything is great here. A well chosen intro, a be pulling through the album story about the struggle between good and evil and the perfect interplay of vocals and instruments. It must now be curious as Mr Knight will present this work shortly Live on German stages. I for one am here particularly on the song Hick Hack cleaver, which it has already given me earwig Moderately violently ...
The album will be also described in a fine limited edition with the story as an audio book and the first live CD since Bandgruendung. So a good reason to strike quickly and to acquire the precious piece as a whole!

Setliste
CD1
1. Ein Flammenmeer
2. Aerdenbrand
3. Fühl die Zeit
4. Und wenn ich sag
5. Veritas Domini
6. Die Erde verdreht sich
7. Hoch hinaus
8. Eintausend Mal
9. Folge mir
10. Hick Hack Hackebeil
11. Dein Herz

CD2
1. Lleida
2. Das Heer der Sterblichen
3. Alcedonia
4. Schattenblick
5. Fatalis
6. Der vierte Reiter
7. Comitō
8. Aerdenbrand
9. Windhauch
10. Animus et Anima
11. Flötenspiel
12. Puer
13. Decretum
14. Erlösung

CD3
1. Es ist nicht vorbei (Live)
2. Gotteskrieger (Live)
3. Gib mir (Live)
4. Kaltwaerts (Live)
5. Heut ist ein Guter Tag (Live)
6. Pater Noster (Live)
7. Heimataerde (Live)
8. Weiß Schwarz (Live)
9. Kadavergehorsam (Live)
Bonus:
10. Fühl die Zeit (Cello Version)
11. Fühl die Zeit (Rock Version)
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“