UNZUCHT - Neuntöter

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

UNZUCHT - Neuntöter

Beitrag von Fenria »

UNZUCHT – Neuntöter
Relaese : 02.09.2016
Rezension by : Fenria

So manch Künstler veröffentlicht ja bekanntlich im Vorfeld seines in Kürze erscheinenden Albums mal schnell eine Vorabsingle die das was da kommen mag wiederspiegeln soll und die werte Hörerschaft in Vorfreude stürzen soll. Oft entpuppt sich das folgende Gesamtwerk dann eher als Flop anstatt als Top.
Auch die Unzucht ging den Weg der Vorabsingle mit Ihrem Kettenhund und der einmal losgelassen verkündete gar etwas sehr vielversprechendes. Nun ist es so weit und Neuntöter so der Name des Albums liegt vor mir. Oder sollte ich lieber sagen ich knie davor nieder?
Was da auf die Hörerschaft losgelassen wird ist um es mit den Worten des Schulz zu sagen, „ein Monster“.
Von dunkelstem Gothic bis Hard Rock über die Unzucht typischen Balladenklänge bis hin zu voll auf die Fresse beinhaltet dieses Werk alles was Mann/Frau sich wünscht.
Gewehrsalben ähnliche Gitarren/Bass Passagen, Drums wie grollender Donner und das Ganze abgerundet durch des Schulz unverkennbarer Stimme sowie dem Sägeblattähnlichen De‘ Clerqc, machen dieses Album zu dem was es ist.
Ein Neuntöter!
Von außen hübsch anzusehen doch im Inneren ein unbarmherziges Biest das den Hörer sanft einhüllt in sachte Klänge um Ihm kurzerhand das Genick zu brechen.
So startet das Album schön andächtig mit dem Dark-Rocker „DER DUNKLE SEE“ um dann gleich Euren „WIEDERSTAND“ mit Song Nr. 2 zu brechen. So setzt es sich munter fort. Dark Rocker wie „LAVA“, „HINTER GLASS“ oder „SCHLAF“ kommen mal rockig aber eher ruhig daher um sich immer schön im Wechsel der musikalischen Gefühle mit echten Rockern der Sorte „EIN WORT FLIEGT WIE EIN STEIN, „PIOTREK“ oder das düstere „SPLITTER“ ein Stelldichein zu liefern. Voll auf die Fresse bekommt der werte Hörer dann direkt vom losgelassenen „KETTENHUND“ persönlich und er wird direkt vom „NEUNTÖTER“ aufgespießt.
Die netten Bonusbeilagen können sich ebenfalls mehr als sehen/hören lassen.
PARASOMNIA, TRÄNENMEER,DAS LÄCHELN DES GEWINNERS, WIEDERSTAND feat Dave Grunewald (Annisokay), EIN WORT FLIEGT WIE EIN STEIN feat Chris Harms (Lord oft he Lost) (Sau Geil) und EIN TAG WIE JEDER ANDERE sind unschlagbare Songs die man gehört haben muss.

Mein/Unser Fazit… KAUFEN KAUFEN KAUFEN und richtig fett abfeiern !!!!

Setlist :

1. Der dunkle See
2. Widerstand
3. Lava
4. Kettenhund
5. Hinter Glas
6. Ein Wort fliegt wie ein Stein
7. Judas
8. Neuntöter
9. Schlaf
10. Piotrek
11. Splitter

Bonus CD
1. Parasomnia
2. Tränenmeer
3. Das Lächeln der Gewinner
4. Widerstand feat. Dave Grunewald (Annisokay)
5. Ein Wort fliegt wie ein Stein feat. Chris Harms (Lord Of The Lost)
6. Ein Tag wie jeder andere (Robert Andrew Bowman Remix)
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“