LETZTE INSTANZ - Liebe im Krieg

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 974
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

LETZTE INSTANZ - Liebe im Krieg

Beitrag von Fenria »

LETZTE INSTANZ – LIEBE IM KRIEG
Release : 12.08.2016
Rezension by Fenria

Liebe Hörer in 10 Tagen ist es nun soweit. Dann heißt es offiziell Liebe im Krieg. Das aktuelle Album der Band Letzte Instanz erscheint.
Mir liegt dieses Album nun seit gut einer Woche vor und ich kann nur sagen es ist wie nicht anders zu erwarten ein sehr gelungenes Album geworden.
Wer nun auf ein völlig überraschendes mit vielen Veränderungen gespicktes Album hofft der sei hier schon einmal im Vorfeld endtäuscht. Die Letzte Instanz geht unbeirrt Ihren musikalischen Weg weiter und das wie ich finde seit Jahren stets mit wachsendem Erfolg. Und so reiht sich auch das neue Album nahtlos in die bestehende Discografie der Band ein.
Auf dem aktuellen Album findet sich eine perfekt Mischung aus rockigen Songs in Form von „Liebe im Krieg“, „Tränen aus Stein“, „Steh auf“ und „Das Gerücht sowie den seit Jahren bekannten und geliebten eher getragenen Rocken bis hin zu Balladen, hier in Form von „Tageslicht“, „Wir sind eins“, „Reise“, „Weiß wie der Schnee“, „Blutmond“, „Unsere Tage“, „Ich werde vor dir untergehen“ und „Weite Welt“ .
Besonders die Songs Liebe im Krieg, Steh auf und Wir sind eins sind hier besonders zu erwähnen, da diese sicherlich Highlights auf der anstehenden Tour zum Album werden und mit dem bereits genannten Wir sind Eins Song einen wahren Radioverdächtigen Single Hit aufweisen.
Grob gesagt ist das neue Werk keine großartige Überraschung aber ein absolutes Muss für alle Fans der Instanz und derer die es gern werden wollen.
Musikalisch wieder einmal perfekt inszeniert und durch Sänger Holly einzigartig dargeboten behandeln die Instanzler auch auf dem neuen Werk zum großen Teil sehr selbstkritisch die Themen unserer Zeit durch Liebe und „im“ Krieg.
Mein Fazit : Sehr hörenswert und daher ein MUSS für alle die es Stimmungsvoll und dennoch Nachdenklich lieben !!!


Setlist

Liebe im Krieg
Tränen aus Stein
Steh auf
Tageslicht
Wir sind Eins
Reise
Weiß wie der Schnee
Das Gerücht
Blutmond
Unsere Tage
Ich werde vor dir Untergehen
Weite Welt
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“