TANZWUT - Schreib es mit Blut

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 974
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

TANZWUT - Schreib es mit Blut

Beitrag von Fenria »

TANZWUT – SCHREIB ES MIT BLUT
Release : 08.07.2016
Rezension by Fenria

Da liegt es nun vor mir und Liebe Freunde eines steht sofort beim ersten Hören fest. Mittelalter Rock war Gestern, hier kommt TANZWUT. Mörderische Gitarrenriffs, stampfende Bässe sowie ein Bombardement von Drums ala Carte. Das Ganze gepaart mit den urtypischen Mittelalter Instrumenten sowie der unverkennbaren Stimme unseres geliebten Teufels wurde hier ein Album geschmiedet welches nicht besser daher kommen könnte. Einst fragte der Teufel „Ihr wolltet Spaß“ ja Freunde den werdet Ihr mit diesem Album wahrlich haben.
SCHREIB ES MIT BLUT der Titel des Albums und auch gleich der Einstiegssong und erste Singleauskopplung zeigt eigentlich schon sehr beeindruckend wo die Richtung hin gehen soll. Rock meets Mittelalter heißt es ganz klar bei Songs wie STEIG EIN, BRUDER LEICHTSINN und CHAOS. Der REITER OHNE KOPF kommt als schöner Rocker daher bevor uns die wahre Tanzwut packt und GETEERT UND GEFEDERT auf den Hörer abgefeuert wird. Hier ist Festhalten angesagt…!!!
Mit STILLE WASSER gönnen uns die Herren dann eine kleine verträumte Verschnaufpause mit dieser wirklich großartigen Ballade die in zwei Versionen dieses Album schmückt. Version Eins als Solo Version vom Teufel geträllert der bei Version Zwei begleitet wird von Liv Kristine. Sehr schöne Bonus Zugabe.
Kaum aus der Traumwelt zurück hämmern schon die Klänge von REICHER ALS EIN KÖNIG durch die Boxen. Liebe Freunde dieser Song wird die Konzertsäle zum Schwingen bringen. Was nun folgt ist der bei Leibe Tanzwütige Vorschlaghammer. Dieser Vojel wollte bestimmt auch Hochzeit machen aber so ist es nun einmal mit den uns allen bekannten Kinderliedern. Der Hahn ist tot und daran änder sich auch nichts in Tanzwuts HAHNENKAMPF.
Weiter geht der Reigen. Mittelalter Rock vom Feinsten. Feierlaune und Saufgelage sind angesagt. So soll es sein, WENN ICH TOT BIN.
Es folgt Ballade Nummer zwei in Form von AN DEN KLIPPEN bevor es Mittelalterlich Heavy wird. BLEIB BEI MIR ist ein verdammt noch mal unglaublicher Rocker dem erst der Mittelalter Rocker WER SIND WIR und zu guter Letzt der noch einmal zum mit Grölen animierende Rocker NEUE UFER folgt.
Was? Das war es schon? Nein mein lieber Freund die Scheibe muss gleich ein zweites und drittes und unzähliges Mal durchlaufen.
TANZWUT Ich danke Dir… das ist Wunderbar!!!

01 Schreib Es Mit Blut
02 Steig Ein
03 Bruder Leichtsinn
04 Chaos
05 Reiter Ohne Kopf
06 Geteert Und Gefedert
07 Stille Wasser
08 Reicher Als Ein König
09 Hahnenkampf
10 Wenn Ich Tot Bin
11 An Den Klippen
12 Bleib Bei Mir
13 Wer Wir Sind
14 Neue Ufer
Bonus Track:
15 Stille Wasser feat. Liv Kristine
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“