STAHLMANN - CO2

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

STAHLMANN - CO2

Beitrag von Fenria »

Stahlmann : Co2
Veröffentlichung : 28.08.2015
Rezension bei : Fenria

Meine Damen und Herren, wir präsentieren das neue Album Co2 von Stahlmann und starten gleich mal mit dem ersten Kracher Namens Feindflug voll durch bevor es direkt im Anschluss mit der ersten Single Auskoppelung Plasma rockig weiter geht.
Wer nun denkt na besser kann es ja kaum werden wird gleich mit der nächsten Rockgranate eines besseren belehrt. Denn Deutschland tanzt und das hauen uns die Stahlmänner gleich einmal richtig heftig um die Ohren.
Jetzt heißt es verschnaufen, abdriften in eine Ruhephase und träumen. Die Klinge heißt die nun hörbare Ballade.
Nach dem uns die Herren dann mit dem mittempo Rocker Sadist schon einmal wieder rockig eingestimmt haben, überrollen sie uns förmlich mit dem Kracher Friss mich.
Epochal, ja sogar Orchestral kommt Spiegelbild daher und lässt bereits jetzt erahnen das dieser Song live sicher von einem Meer aus Feuerzeugen oder in der heutigen Zeit eher von Handytaschenlampen getragen werden wird.
Genug der Ruhe es ist Zeit für weitere Rocker. Und die kommen in Form von Wenn Engel tanzen, der letzte Tag und dem absolut krachenden Rausschmeißer aus dem Album mit Namen Nimm meine Hand.
Textlich geht es auch auf diesem Album um alles was uns im Leben beschäftigt, Sex, Liebe, Hass und menschliches Schicksal. Musikalisch klingen Stahlmann frisch wie nie, Mart und Ablass werden durch die beiden „Neuzugänge“ dermaßen gut unterstützt das die Band von Anfang bis Ende wie eine unüberwindliche Einheit wirken, was sicher nicht nur beim anhören der CD sondern auch auf der kommenden Tour mehr als zu spüren ist/seien dürfte.
Meiner Meinung nach eines der stärksten, wenn nicht gar das stärkste Stahlmann Album welches die Band bisher erschaffen hat geht zu Ende um gleich darauf in Dauerschleife wieder vor vorn zu beginnen.
Ganz klar liebe Freunde Stahlmann – Co2 macht mächtig Spass und rockt die Hütte!!!


Trackliste :

1. Feindflug
2. Plasma
3. Deutschland tanzt
4. Die Klinge
5. Sadist
6. Friss mich
7. Spiegelbild
8. Wenn Engel tanzen
9. Der letzte Tag
10. Nimm meine Hand
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“