UMBRA ET IMAGO - Die Unsterblichen

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

UMBRA ET IMAGO - Die Unsterblichen

Beitrag von Fenria »

Umbra et Imago – Die Unsterblichen
Veröffentlichungsdatum : 16.01.2015
Rezension von : Fenria

Die Unsterblichen, so heißt das neue Werk von Umbra et Imago, welches durch ein theatralisches und bombastisches INTRO eingeleitet wird. Eben typisch Umbra et Imago, wobei man hier besonders die Benützung eines Didgeridoo erwähnen sollte.
Das Bombast Stück, DIE UNSTERBLICHEN folgt im urtypischen Umbra Gewand.
Mit GIMME NOTHING folgt eine sehr tanzbare Nummer, bevor die Toccata die Mit-Tempo Nummer DER LIEBE GEWEIHT eröffnet. Wiederum ein Song der durch schwere Gitarren Riffs und einem gutgelaunten Mozart am Mikrofon getragen wird.
VIVA VULVA, mit dieser Ballade huldigt der Meister erneut seiner allerseits bekannten Vorliebe des weiblichen Geschlechtes.
Die nun folgenden Rocker, GET OFF und SEX VAMPIRE laden zum Tanz, bevor es mit der Singleauskopplung RADIOSONG in die nächste Runde geht.
WIEGENLIED EINE VAMPIRCHENS eine wunderbar getragene Geschichte, musikalisch untermalt und wunderschön erzählt vom Meister selbst.
TIEF IN DEINEN AUGEN und REQUIEM DER NEPHILIM, so heißen die beiden ebenfalls sehr Doomlastigen folgenden Songs, bevor mit DOOMSDAY noch einmal richtig das Tempo erhöht wird.
Die beiden musikalischen Storys SEELEN MALER und LIBRETTO schließen dieses abermals sehr vielseitige und interessante Umbra et Imago Album ab.
Auch hier heißt es mal wieder es gibt kein Schwarz oder Weiß. Auch hier werden sich die Geister des Geschmackes wieder einmal scheiden. Es gibt nur liebt es oder hasst es.
Es ist typisch Umbra et Imago und somit ist es etwas ganz besonderes.

Tracklist

1. Intro
2. Die Unsterblichen
3. Gimme Nothing
4. Der Liebe Geweiht
5. Viva Vulva
6. Get Off
7. Sex Vampire
8. Radiosong
9. Wiegenlied Eines Vampirchens
10. Tief In Den Augen
11. Requiem
12. Doomsday
13. Seelen-Maler
14. Libretto
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“