OSTFRONT - Olympia

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

OSTFRONT - Olympia

Beitrag von Fenria »

Ost+Front - Olympia

VÖ: 24.01.2014
Rezension by: Fenria

Nun ist es da. Album Nr. 2 von Ost+Front und was für ein Album das ist. MENSCH, der erste Song des Albums geht sofort ins Ohr und rollt unaufhaltsam in die Beine die nun nicht mehr ruhig bleiben können. Folgen tut diesem ersten Kracher der Song OSTFRONT 2014 und oh ja hier höre ich sie schon, die bösen Stimmen des Vergleiches mit der neuen deutschen Härte Band Numero Uno. Ganz gleich, der Song rockt. SONE MOND UND STERNE ist die erste von insgesamt drei Ost+Front Balladen auf dem regulären Olympia Album. Man hört hier auch mittelalterlichen Rhythmen die sich gut einfügen. LIEBESLIED in digitaler Version folgt. Konnte die Single die bereits Ende 2013 als Vinyl Version erschien schon überzeugen, so kann es diese Version noch einmal um einiges besser.
Mit FREUNDSCHAFT folgt auch gleich der nächste Ost+Front Rocker der sich dann verabschiedet und Platz für Ballade Nummer zwei mit dem Namen FEUER und EISEN macht. Mein absoluter Favorit auf dem Album. Dies aber nur nebenbei erwähnt. Ich freu mich schon auf das Lichtermeer brennender Feuerzeuge im Publikum. Ein echter Rockstampfer folgt in Form von ANDERS bevor Ballade Nummer drei in Form vom Song GOLDMARIE daher kommt und auch dieser Song kann überzeugen. Es folgt der perfekte Ost+Front Rocker der nicht umsonst PERFEKT heißt. Schwer lastig und hart folgen die Songs DEIN UND MEIN und HARTE WELT. Wobei der zweite Song mächtig aus den Boxen knallt. FEUERWASSER mischt sich wieder mit mittelalterlichen Rhythmen und typischen Ost+Front Klängen bevor der sachte Rocker KALTES HERZ ein Album zum Abschluss bringt welches nicht interessanter und überraschender sein kann.
Ich wünsche allen Hörern viel Vergnügen.

Die Bonus CD der Deluxe Edition enthält neben dem Song OSTFRONT 2008 einem echten Speede der sehr sacht beginnt mit VERGISS MEIN NICHT, SO LANG, WINTER ADE und MUTTERTAG fünf weitere Songs die sich bis auf Song Nummer eins alle in der Balladenrichtung bewegen aber allesamt incl. Single B Seite WINTER ADE sehr gelungen sind.


MENSCH
OSTFRONT 2014
SONNE MOND UND STERNE
LIEBESLIED
FREUNDSCHAFT
FEUER UND EISEN
ANDERS
GOLDMARIE
PERFEKT
DEIN UND MEIN
HARTE WELT
FEUERWASSER
KALES HERZ
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“