SCHÖNGEIST - Wehe

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 978
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

SCHÖNGEIST - Wehe

Beitrag von Fenria »

SCHÖNGEIST - Wehe
Veröffentlichunsdatum: September 2013
Renzension von: Fenria


Das neue SCHÖNGEIST Album, „WEHE“, liegt uns nun zur Rezension vor und startet gleich mit der Singleauskopplung und dem gleichnamigen Titeltrack, WEHE, voll durch.
Harte Riffs, gepaart mit der charismatischen Stimme von Sänger Timur Karakus eröffnen das Album gleich sehr eindrucksvoll.
Auch der zweite Song mit Namen, TIEF, hat durchaus Ohrwurmcharakter. Man merkt zwar den Einfluss eines Herrn „Eisbrecher, Alex Wesselsky“ auch in diesem Song wie bereits im vorangegangenen Song, was der Sache jedoch nicht schadet.
Weiter geht es mit der Rockballade WIEDER und diesem Song folgend mit dem Rocker ZUSAMMEN ALLEIN.
ICH BIN DAFÜR heißt die nun folgende schon etwas Pop lästige Ballade die wiederum in Zusammenarbeit mit ober genanntem Herrn Musikerkollegen entstand.
Es folgen zwei weitere Rocker mit ES ZÄHLEN DIE SEKUNDEN und KENNE MICH die sich Nahtlos diesem Album anpassen.
TRAUMTANZ und LEBE sind zwei weitere Gothic Rocker bei denen ins Besondere beim Song LEBE durch seine leicht orientalischen Klänge wieder einmal die Wurzeln des Frontmannes der Band zum Vorschein kommen. Immer wieder eine sehr willkommene Mischung, die auch bereits mit den neuen Songs im Gepäck Live unter Beweis gestellt werden konnte.
Mit dem Nick Cave Cover WHERE THE WILD ROSES GROW, auf diesem Album musikalisch unterstützt durch Sängerin Mascha, beschließen die SCHÖNGEISTer ein sehr beeindruckendes und sehr gelungenes Album.


1. Wehe
2. Tief!
3. Wieder
4. Zusammen Allein
5. Ich bin Dafür
6. Es zählen die Sekunden
7. Kenne mich
8. Traumtanz
9. Lebe
10. Where the Wilde Roses Grow
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“