STAHLMANN - Adamant

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 979
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

STAHLMANN - Adamant

Beitrag von Fenria »

Stahlmann - Adamant
Veröffentlichung : 19.04.2013
Rezension by Fenria

Nun liegt es also vor das neue Machwerk von Stahlmann und startet gleich mit der ersten Download Auskoppelung "Die Welt verbrennt voll" durch. Der Song ist eine wirklich kraftvolle Stahlmann Hymne par Exellence. "Süchtig" die zweite Nummer des Albums geht sofort ins Tanzbein und wird Live sicherlich für viel Bewegung im Publikum sorgen. Der Song überrascht besonders durch seine doch starken Elektro- Einflüsse.
Es folgt die Balladenhafte aber dennoch äußerst kraftvolle Hymne "Wenn der Regen kommt". Mit "Schwarz" folgt eine Hommage an ein berühmtes Kinderlied, welches durch seinen Gastsänger Teufel von Tanzwut überrascht. Ein schöner Song der auch wieder durch seinen Hymnencharakter überzeugen kann.
Man sieht förmlich die brennenden Feuerzeuge im Livehimmel vor sich wenn man sich den Song "Leuchtfeuer" anhört. Eine kraftvolle Ballade alla Stahlmann die durchaus zum Schunkeln einlädt.
Jetzt wird es Hart! "Adrenalin" ist einer der härtesten Songs auf Adamant. Headbangers wellcome! "Der Schmied" haut dann auch gleich in diese härtere Kerbe hinein und muss einfach laut gedreht werden! Elektronisch belastet und zum Tanz bittend geht es gleich mit "Paradies" weiter. Partytime ist angesagt... Es folgt "Nackt" gefolgt vom "Tempel der Lust" bei dem es noch einmal etwas mehr in Richtung härterer Gangart geht. Mit "Dämonin" einer weiteren balladesken Stahlmann Hymne schließt sich der Reigen um Adamant.
Unser Fazit, ein sehr gelungenes Stahlmann Album welches sich Nahtlos an seine Vorgänger anpasst. Ein Album das Spaß macht und dazu einlädt es Live zu erleben.

Set Liste:
Die Welt verbrennt
Süchtig
Wenn der Regen kommt
Schwarz
Leuchtfeuer
Adrenalin
Der Schmied
Paradies
Nackt
Tempel der Lust
Dämonin
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“