EISBRECHER - Die Hölle muss warten

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 974
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

EISBRECHER - Die Hölle muss warten

Beitrag von Fenria »

EISBRECHER - DIE HÖLLE MUSS WARTEN
Veröffentlichung am 03.02.2012
by Fenria


Im Jahr 2012 bringen EISBRECHER nun endlich den Nachfolger vom letzen Album Eiszeit. Schon sehr interessiert erwartet bringen Alexx Wesselsky/Noel Pix und Co. nun ihr erstes Album unter Major Flagge.
Von Fans und Kritikern schon erwartet, liegt das Album nun schon bald in den Regalen und jeder fragt sich was erwarten uns nun?
Nun ja es sei gleich von Anfang an gesagt, man merkt sofort wie gut und sauber dieses Album produziert wurde. Hier gibt es nichts zu meckern. Aber kommen wir zu dem was ja eigentlich Jeden interessiert, kommen wir zur Musik und zu den Songs.
Starten tut das Album mit einer wirklich guten in die tanzbereiten Beine mit Namen TANZ MIT MIR. Dieser Song wird sicher einer der Highlights auf der kommenden Tour.
Etwas härter kommen EISBRECHER dann AUGEN UNTER NULL daher wobei der Refrain sehr eingängig daher kommt und schnell zum Ohrwurm wird. Es folgt der Titeltrack DIE HÖLLE MUSS WARTEN. Eine eher ruhige Nummer die sehr in Richtung Radiotauglichkeit schielt.
Mit VERRÜCKT kommt hier nun die erste Singleauskopplung und dieser Song rockt schon seit seiner Veröffentlichung im Dezember 2011 im typischen EISBRECHER Sound.
HERZ AUS EIS eine wiederum typische EISBRECHER Nummer aus der Kategorie harte Ballade. Hier sehe ich bereits die brennenden Feuerzeuge in den Konzerthallen.
PROTOTYP ist ein poplastiger Rocker der auch sehr gut auf das vorherige Album Eiszeit gepasst hätte. Eine weitere Ballade erwartet den Hörer dann mit EIN LEBEN LANG UNSTERBLICH. Hier werden aber Vergleiche mit Unheilig leider nicht zu vermeiden sein. Auch dieser Song scheint nur für die Radios dieser Welt geschrieben zu sein.
ABGRUND der nächste Song kommt zwar etwas härter daher ist aber für mich persönlich etwas schwer zugänglich. IN MEINEM RAUM ist der nächste sehr Radiotaugliche und wieder ziemlich ruhig ausfallende Song. KEINE LIEBE kommt dann auch gleich wieder mit sehr poplastigen Klängen aller Unheilig daher. Auch diesen Song wird man sicher öfter im Radio zu hören bekommen. Aber dieser Song lädt bereits nach den ersten Takten zum Tanz ein und hat durchaus Ohrwurmcharakter, ohne Frage.
Nun geht endlich mal wieder die EISBRECHER Post ab. Und das mit EXZESS EXPRESS eine der wenigen harten und schnelleren Nummern auf dem neuen Album und wenn es nach mir persönlich geht auch eine der besten Nummern. Mit RETTE MICH kommt nun eine Ballade die schöner kaum seien kann. EISBRECHER haben bereits schon öfter in der Vergangenheit bewiesen, dass sie Balladen schreiben und zum Besten geben können. Dieser Song unterschreibt dies noch einmal deutlich. Feuerzeuge an den/die Liebste in den Arm genommen und Davonfliegen.
Mit ATEM kommt dann zu guter Letzt die nächste Ballade daher und beendet dieses wirklich gute Album. Auch wenn EISBRECHER ab sofort einen etwas anderen Weg einschlagen und sicher ein neues Publikum ansprechen werden kann man Ihnen eine sehr gute Produktion nicht absprechen.

Unser Fazit: Ein sehr Medientaugliches Album welches EISBRECHER den ersehnten Weg an die Spitze hoffentlich nach Jahren harter Arbeit ebnen wird. Man darf sicher überrascht sein wie dieses Album nun beim Publikum auf der kommenden Tour ankommen wird

SETLIST

Tanz Mit Mir
Augen Unter Null
Die Hölle Muss Warten
Verrückt
Herz Aus Eis
Prototyp
Ein Leben Lang Unsterblich
Abgrund
In Meinen Raum
Keine Liebe
Exzess Express
Rette Mich
Atem

Bild
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“