EILEEN

OH FYO! - Level 3: Discovery

Beitrag von EILEEN »

OH FYO! - Level 3 Discovery
Label: NoCut Entertainment
Release Date: 24.02.2023
Genre: Alternative Pop
Rezension by Wookie vom Streetteam Berlin

Die Band OH FYO! gründete sich 2017. Die beiden Lübecker Jungs Flix Highfield und Marius Evan haben einen völlig neuen Klang in die Musikszene gebracht und doch vermitteln die Lieder einen gewissen Anklang an etwas Vertrautes. Genau dies setzten die beiden Vollblutmusiker mit ihrem neusten Album „Level 3: Discovery“ perfekt um. Sie nehmen einen mit auf eine musikalische Reise an Emotionen und holen einen genau da ab, wo man sich emotional aktuell befindet.

„Der Sound von OH FYO! ist eine gekonnte Mischung aus eingängigen Pop-Hymnen, Singer-Songwriter-Balladen und Gute-Laune-Uptempo-Nummern.“, schrieb ihr Label NoCut auf ihrer Seite über die Lübecker Jungs und besser könnte ich es nicht formulieren.

Umso mehr freue ich mich über 15 neue Songs, die modern und doch vertraut erscheinen. Eine super Kombination also, um zum absoluten Durchstarteralbum zu werden. Die Menge an neuen Songs sind für ein Album ideal – nicht zu wenig, nicht zu viel. Ein wenig Ähnlichkeit konnte ich mir in dem einen oder anderen neuem Song mit „Twenty One Pilots“ und „The Script“ einbilden. Diese Aussage soll natürlich OH FYO! nicht zu nahetreten, sondern Musikliebhabern eine ungefähre Richtung geben, um das Durchstarteralbum einordnen zu können. Meine beiden Favoritesongs mit ihrem ganz eigenem Charme sind „Broken But Alive“ und „Loser“.

Ich kann das Album nur empfehlen, gebe zwei Daumen nach oben und bedanke mich bei OH FYO!, dass sie mir meine allererste Rezension so unglaublich leicht gemacht haben, da ich ausschließlich positives Feedback geben kann.

The band OH FYO! was founded in 2017. The two Lübeck boys Flix Highfield and Marius Evan have brought a completely new sound to the music scene and yet the songs convey a certain echo of something familiar. This is exactly what the two thoroughbred musicians did perfectly with their latest album "Level 3: Discovery". They take you on a musical journey of emotions and pick you up exactly where you are emotionally currently.

“The sound of OH FYO! is a skilful mixture of catchy pop anthems, singer-songwriter ballads and feel-good uptempo numbers,” wrote their label NoCut on their website about the guys from Lübeck and I couldn’t have put it better.

I am all the more pleased about 15 new songs that appear modern and yet familiar. A great combination to become an absolute hit album. The amount of new songs is ideal for an album - not too little, not too much. I could imagine a little resemblance in one or the other new song with "Twenty One Pilots" and "The Script". Of course, this statement is meant to be OH FYO! not to offend, but to give music lovers an approximate direction to classify the starter album. My two favorite songs with their very own charm are "Broken But Alive" and "Loser".

I can only recommend the album, give two thumbs up and thank OH FYO! for making my very first review so incredibly easy as I can only give positive feedback.

Bild

Tracklist:

01 Pay Me
02. Let Me Down Again
03. Black Hole
04. Glorified
05. Misfit
06. Lullaby
07. Broken But Alive
08. Silence Is Gold
09. Loser
10. Another Heart