Administrator

ANY SECOND – Enemies

Beitrag von Fenria »

ANY SECOND – Enemies
Label : Infected Recordings
Release Date : 02.12.2022
Genre : EBM
Rezension by Fenria Streetteam Berlin

2009 gründet Jan zusammen mit weiteren Musikern das Project Any Second. Nachdem man auf einigen Sampler erschien wuchs das Interesse an der Formation. Zwar war man zu diesem Zeitpunkt weitgehend nur als Underground und in eben selben der EBM Szene bekannt, aber hier konnte man bereits in den frühen Jahren sein Können unter Beweis stellen. Und davon durften wir uns dann 2013 mit unserem ersten Electronic Heart Attack live überzeugen. Live, liebe Leser konnten und können Any Second nämlich schon immer verdammt überzeugen. 2012 dann das erste noch ohne Label veröffentlichte Album, welches durchaus in der Szene guten Anklang fand. Mit Sünde Mensch wagte man dann 2018 endlich den Schritt Richtung breite Öffentlichkeit. Gestärkt durch das Label Out of Line erschien das zweite Album, welches endlich der breiten Masse das Können der Herren näher brachte. Mittlerweile hatten die Mitglieder gewechselt und bis auf Gründer Jan war von der Ur-Formation niemand mehr übrig. Gestärkt durch Dos und Oliver zog man nun aus diverse Festivals zu erobern und hier kleine bis große Erfolge zu feiern. Es folgte die Pandemie und alle Pläne kamen ins stocken. Doch man blieb in der Zeit nicht untätig und bastelte das dritte Album, welches nun in allen Portalen und Läden erhältlich ist. Es entstanden elf neue Kracher, die dann auch gleich von namenhaften Kollegen einen Remix erhielten. Hier kann man unter anderem Blutengel, Soicide Commando, Seelennacht und viele andere nennen. Mit Enemies veröffentlichen Any Second, übrigens von nun an unter der Flagge des, Infacted Recordings Label, dass für mich bisher stärkste Album und zeigen deutlich, das sie den Willen haben in der Szene etwas großes zu bewirken. Elf Songs die ihr Zuhause ganz klar im EBM haben und keinen Fan enttäuschen werden. Na da darf man doch gespannt sein wie das neue Material dann live ankommt und sich schon jetzt auf den weiteren Weg des Trios freuen.

In 2009, Jan founded Project Any Second together with other musicians. After appearing on a few samplers, interest in the formation grew. At that time they were only known as underground and in the EBM scene, but here they could already prove their skills in the early years. And we were able to convince ourselves of that live in 2013 with our first Electronic Heart Attack. Live, dear readers, Any Second have always been able to convince damn well. Then in 2012 the first album released without a label, which was well received in the scene. In 2018, with the human sin, they finally dared to take the step towards the general public. Strengthened by the Out of Line label, the second album was released, which finally brought the skills of the gentlemen closer to the masses. In the meantime the members had changed and apart from the founder Jan there was no one left from the original formation. Strengthened by Dos and Oliver, they set off to conquer various festivals and celebrate small to large successes here. The pandemic followed and all plans came to a halt. But they didn't remain idle during this time and put together the third album, which is now available in all portals and shops. Eleven new crackers were created, which were then immediately remixed by well-known colleagues. Here you can name among others Blutengel, Soicide Commando, Seelennacht and many others. With Enemies, Any Second, by the way, from now on under the flag of the Infacted Recordings label, release what I consider to be their strongest album to date and clearly show that they have the will to make a difference in the scene. Eleven songs that clearly have their home in EBM and will not disappoint any fan. Well, you can be curious how the new material will be received live and look forward to the future of the trio.

Bild

Tracklist :
1. Scalpel
2. I Shout
3. Dreamer
4. Me and my Enemy
5. Where is God
6. Enemys Among Friends
7. Stick to the Rules
8. Subttil 19
9. Cornered
10. Inside Out
11. Satanica

Remixes :
1. Me and my Enemy (Suiced Commando Remix)
2. Stick to the Rules (Trensity. Remix)
3. Scalpel (Die Braut Remix)
4. Me and my Enemy (Captive of Society Remix)
5. Dreamer (Digitalenergy Remix)
6. Where is God (Seelennacht Remix)
7. Dreamer (Blutengel Remix)
8. Scalpel (Darkness on Demand Remix)
9. Dreamer (Batavia Mix)
10. Dreamer (Domination Mix)
11. Where is God (Terrorfrequenz Remix)

Any Second is:
Jan Kluge
Thomas „Dosunit“ Beschoner
Oliver Senger

Any Second Online :