Antworten
Fenria
Administrator

BLACK PAISLEY – Human Nature

Beitrag von Fenria »

BLACK PAISLEY – Human Nature
Label : Black Paisley AB
Release Date : 25.11.2022
Genre : NWOCR (New Wave Of Classic Rock)
Rezension by Fenria Streetteam Berlin

Da kann man nur sagen, alter Schwede! 2014/15 gegründet, seither drei Albumveröffentlichungen und bisher unbemerkt an mir vorbei gegangen. Manchmal muss ich mich wirklich schämen. Nein Spaß bei Seite. Tatsache ist, das mir die Formation Black Paisley bisher völlig unbekannt war. Das wird sich aber nach dem vierten Album, Human Nature, welches die Tage das Licht der Welt erhellen wird ganz sicher ändern. Hier ein paar Fakten zur Band aus Schwedens Hauptstadt:
Black Paisley aus Stockholm – Schweden ist einer der Aufsteiger im NWOCR (New Wave Of Classic Rock). So bezeichnen die Herren ihren Stil und ihre Art zu musizieren. Für meinen Teil kann man das Schaffen der Herren nicht treffender bezeichnen. So wollen sie das Erbe klassischer Acts wie Whitesnake, Scorpions und Thunder in Kombination mit moderner Produktion und gelobtem neuem Songwriting weiterführt. Der Bandname BLACK PAISLEY stammt von Bon Jovis Ritchie Samboras klassischer Fender-Signaturgitarre aus dem Jahr 1996. Mit dem Namen erhalten Sie eine eingebettete Verbindung zum Melodic Rock mit eingängigen Melodien, was die Musik von Black Paisley am besten beschreibt. Human Nature ist das 4. Album von Black Paisley, und ein Teil des Albums entstand in einer einmalige Zusammenarbeit mit einigen der Besten des Classic Rock in Sachen Produktion, Mixing und Mastering. Mit dem Ziel, die Magie ihrer Idole und der Alben/Songs, die ihre Jugend inspirierten, neu zu erfinden, gelang es der Band, die Ikone Mike Fraser unter Vertrag zu nehmen und sich mit ihr in den Armory Studios in Vancouver zu treffen (Mixing – 5 AC/DC-Alben, The Cult , Aerosmith, Metallica). Ryan Smith von Sterling Sound in Nashville übernahmen das Mastering (AC/DC, Adele, Ozzy & Greta Van Fleet), um ihnen bei Set Me On Fire und Human Nature zu helfen. Das war natürlich eine großartige Erfahrung für die Band.
Was da nun auf die Musikwelt und Fans der Schweden auf uns zurollt, kann sich mehr als hören lassen. Eingängige Rocksongs, die verdammt noch mal so viel Spaß machen, das hier kein Körperteil ruhig bleiben kann. Man wird automatisch in den Bann des Sounds gezogen und hat von Anfang bis Ende einfach nur eines im Kopf. Ich muss dieses Album einfach feiern. Und glaubt mir liebe Leser das werdet ihr. Allein ein Song wie, Set me Free, ist in der Lage Tote zu erwecken. Wer hier nicht zugreift der verpasst ein großartiges Werk. Rock Fans dieser Welt, Hände hoch und feiert dieses Werk so laut wie ihr nur könnt.

One can only say, old Swede! Founded in 2014/15, since then three album releases and so far passed me unnoticed. Sometimes I really have to be ashamed. No joking aside. The fact is that the formation Black Paisley was completely unknown to me. But that will change after the fourth album, Human Nature, which will brighten the days of the world for sure. Here are a few facts about the band from Sweden's capital: Black Paisley from Stockholm - Sweden is one of the rising stars in the NWOCR (New Wave Of Classic Rock). This is how the gentlemen describe their style and their way of making music. For my part, there is no better way to describe the gentlemen's work. So they want to continue the legacy of classic acts like Whitesnake, Scorpions and Thunder in combination with modern production and acclaimed new songwriting. The band name BLACK PAISLEY comes from Bon Jovi's Ritchie Sambora's 1996 classic Fender signature guitar. With the name you get an embedded connection to melodic rock with catchy melodies, which is what Black Paisley's music best describes. Human Nature is Black Paisley's fourth album, and part of the album is a once-in-a-lifetime collaboration with some of classic rock's finest in production, mixing and mastering. Aiming to reinvent the magic of their idols and the albums/songs that inspired their youth, the band managed to sign icon Mike Fraser and meet her at Vancouver's Armory Studios (Mixing – 5 AC/DC albums, The Cult , Aerosmith, Metallica). Ryan Smith of Sterling Sound in Nashville did the mastering (AC/DC, Adele, Ozzy & Greta Van Fleet) to help them on Set Me On Fire and Human Nature. It was obviously a great experience for the band. What is now rolling towards us in the music world and fans of the Swedes is more than worth listening to. Catchy rock songs that are so damn fun that no part of the body can stay still here. You are automatically drawn into the spell of the sound and have just one thing on your mind from start to finish. I just have to celebrate this album. And believe me, dear readers, you will. Just a song like Set me Free is capable of waking the dead. If you don't grab it here, you're missing out on a great work. Rock fans around the world raise your hands and celebrate this work as loud as you can.

Bild

Tracklist :

Set Me On Fire 3:50
In the Night 3:23
Not Alone 3:31
Promises 3:10
Silent Asylum 3:48
Mojo 4:30
Human Nature 3:34
Dont Call Me A Liar 3:37
Hard Times 3:26
Worlds Turning 3:39
Crazy 4:24
Set Me Free 3:19

Stefan Blomqvist – Lead vocal and guitars
Franco Santunione – Lead guitar and vocals
Jan Emanuelsson - Bass
Robert Karazsi - Drums and Percussion

Produced by Martin Karlegård & Franco Santunione
Engineered by Martin Karlegård, SubMob Studios
Mixed by Mike Fraser, Armoury Studios Vancouver (Track 1 & 7)
Mixed by Robert Pehrsson, Studio Humbucker
Mastered by Ryan Smith, Sterling Sound Nashville (Track 1 & 7)
Mastered by Claes Persson, CRP

www.BLACKPAISLEY.se
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“