Administrator

ORDEN OGAN – Final Days – Orden Ogan and Friends

Beitrag von Fenria »

ORDEN OGAN – Final Days – Orden Ogan and Friends
Label : AFM Records
Release : 21.10.2022
Genre : Hard Rock/Heavy Metal
Rezension by Fenria Streetteam Berlin

Sagte ich schon mal, dass es mir immer schwer fällt, Tribute, Best of… oder Live Alben zu beurteilen? In diesen Fällen muss ich mir die Werke immer besonders genau anhören. Gut das tue ich auch bei allem anderen zu dem ich meine Meinung auch öffentlich verbreite, aber hier eben ganz besonders. Nun als ich erfuhr das Orden Ogan genau diese Art von Alben veröffentlichen werden, dachte ich bei mir, ok schauen/Hören wir mal. Aber hallo, was haben sich die Herren denn da einfallen lassen? Ein Tribute Album to her self? Ja ihr lest richtig, die Truppe bringt tatsächlich ein Tribute Album heraus und feiert somit ihren eigenen Erfolg vom gerade erst im Jahr 2021 erschienenen letzten Album. Denn im März 2021 veröffentlichte man das mehr als hoch gelobte Album, Opus Magnum-Final Days. Im Anschluss hieran begann man mehrere Singleauskopplungen vom Album zu veröffentlichen. Nur übernahmen hier namenhafte Kollegen wie, Stu Block (Iced Earth, Annihilator), Peavy Wagner (Rage), Andy B. Franck (Brainstorm), Chris Boltendahl (Grave Digger), Elina Siirala (Leaves' Eyes), Leif Jensen, Ross Thompson (Van Canto), Dennis Diehl (Any Given Day), (Ross The Boss) oder Frank Beck (Gamma Ray), im Gegensatz zum Original, welches von Seeb eingesungen wurde, den Posten hinter dem Mikrophon. So entstanden sehr unterschiedliche und interessante Versionen der Songs und des Albums. Tja dachte man sich, warum soll man daraus dann nicht gleich ein komplettes Album machen. Selbiges liegt mir nun vor und wird Morgen in die Läden kommen. Ob es gelungen ist und ob sich der Kauf lohnt fragt Ihr nun? Ja und Ja… das hat es und tut es. Orden Ogan beweisen abermals das sie zu Recht erfolgreich sind und eine der vielversprechendsten Formationen im deutschen Hard Rock Geschäft sind. Noch Fragen? Na dann legt euch das Album zu und auch diese werden beantwortet.

Did I ever say that it's always difficult for me to judge tributes, best of... or live albums? In these cases, I always have to listen to the works very carefully. Well, that's what I do with everything else that I publicly share my opinion on, but especially here. Well when I found out that Orden Ogan would be releasing exactly these kinds of albums I thought to myself ok let's see/listen. But hello, what have these gentlemen come up with? A tribute album to her self? Yes, you read that right, the band is actually releasing a tribute album and is thus celebrating their own success from their last album, which was only released in 2021. Because in March 2021 the more than highly acclaimed album, Opus Magnum-Final Days, was released. Following this, they began releasing several singles from the album. Well-known colleagues like Stu Block (Iced Earth, Annihilator), Peavy Wagner (Rage), Andy B. Franck (Brainstorm), Chris Boltendahl (Grave Digger), Elina Siirala (Leaves' Eyes), Leif Jensen, Ross Thompson took over here (Van Canto), Dennis Diehl (Any Given Day), (Ross The Boss) or Frank Beck (Gamma Ray), in contrast to the original, which was sung by Seeb, the post behind the microphone. This resulted in very different and interesting versions of the songs and the album. Well, one thought, why not make a complete album out of it. The same is in front of me now and will be in stores tomorrow. You ask now whether it was successful and whether the purchase is worthwhile? Yes and yes...it has and does. Orden Ogan prove once again that they are rightly successful and that they are one of the most promising formations in the German Hard Rock business. To ask? Then get the album and these will also be answered.

Bild

Tracklist:
01. December (new track!)
02. Heart Of The Android ft. Peavy Wagner (Rage)
03. In The Dawn Of The Al ft. Ross Thompson (Van Canto) & Frank Beck (Gamma Ray)
04. Inferno ft. Nils Molin (Dynazty, Amaranthe)
05. Let The Fire Rain ft. Stu Block (Iced Earth, Annihilator)
06. Interstellar ft. Andy B. Franck (Brainstorm)
07. Alone In The Dark ft. Chris Boltendahl (Grave Digger) & Marta Gabriel (Crystal Viper)
08. Black Hole ft. Leif Jensen (Dew Scented)
09. Absolution For Our Final Days ft. Elina Siirala (Leaves' Eyes)
10. Hollow ft. Marc Lopes (Ross the Boss)
11. It Is Over ft. Dennis Diehl (Any Given Day)
12. Fields Of Sorrow (Orchestral Version)

For More Info Visit:
www.ordenogan.de
www.facebook.com/ordenogan
www.afm-records.de

ORDEN OGAN is:
Seeb Levermann (Vocals)
Nils Löffler (Guitar)
Patrick Sperling (Guitar)
Steven Wussow (Bass)
Dirk Meyer-Berhorn (Drums)
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“