ST:KLEINKRIEG - Die Sonne scheint für Alle

Antworten
Fenria
Administrator
Beiträge: 969
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 18:11

ST:KLEINKRIEG - Die Sonne scheint für Alle

Beitrag von Fenria »

ST:KLEINKRIEG - Die Sonne scheint für Alle
Label : Premium Records/Soul Food
Release Date : 25.02.2022
Genre : Deutsch Rock/Punk
Rezension by Fenria Streetteam Berlin


Etwas über ein Jahr ist es nun bereits wieder her, dass die Extrabreiten mit auf Ex ihr bislang letztes Album veröffentlichten. Mastermind, Gründer, Gitarrist, Stefan Kleinkrieg veröffentlichte zwar beinah im Anschluss mit Abgelehnt bislang so oder überhaupt noch nie veröffentlichte Songs seiner Solokarriere doch das letzte „neue“ Material auf CD ist mittlerweile zehn Jahre her. Ok, wenn man die EP Das schwarze Schiff VÖ 2015) berücksichtigt sind es ein paar Jahre weniger. Auf Ex konnte bisher noch nicht wirklich live gefeiert werden, kam doch das von uns allen ach so „geliebte“ Virus dazwischen. Stefan Kleinkrieg wäre aber nicht er selbst, wenn er einfach Trübsal blasend vor sich hinleben würde. Ganz im Gegenteil, er nutze die „Zwangspause“ um neues Material zu fertigen um die Fans bei Laune zu halten. Ich hatte das große Glück selbiges Material bereits vor Wochen in meinen Händen halten zu dürfen. Eine Qual, nicht schon früher über das neue Werk sprechen zu dürfen. Ein Glück dafür, aber die CD bereits so oft es nur möglich ist im Player laufen zu lassen und zu genießen. Und genießen kann man die 15 Brandneuen Songs plus 2 Bonustracks nun ab 25.2.22 ganz Offiziell. Was erwartet nun den Hörer und Fan des Herrn mit rauchiger Stimme? Diese Frage lässt sich nur so beantworten, mit Die Sonne scheint für Alle hat Stefan ein Werk geschaffen, welches verdammt tief in Erfahrungen und Erlebnisse eines außergewöhnlichen Charakters blicken lässt. Ein Album mit verdammt viel Gefühl und Tiefgang mit einer fantastischen Mischung aus Rock, Blues, Country und ein wenig Punk. Hierbei spielt es auch überhaupt keine Rolle ob mal etwas schneller oder doch eher als Ballade. Stefan schafft es mit jedem Song die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Ja liebe Leser, Das Leben endet leider tödlich und das Schicksal ist ein Schwein. Doch die Sonne scheint für Alle. Stefan erzählt von Alter oder gar verpasster Liebe, von Jugendträumen die mal mehr oder weniger verblassen. Von Orten die in uns Erinnerungen wachrufen, die nur für uns von Bedeutung sind. Oder er ergreift einfach mal einen alten Song eines Musikerkollegen, für den er die Musik schrieb. Seiner Zeit wurde der Song Kralle gesungen von Udo Lindenberg. 2022 kommt der Song nun auch mit Kleinkrieg Gesang. Ich denke in vielen der Songs wird sich auch der eine oder andere Hörer schnell selbst wiederfinden. Mir ergeht es jedenfalls so. Für mich ist, Die Sonne scheint für Alle, eines der besten Werke des Meisters, wenn nicht gar das überhaupt. Nun empfehle ich Euch dieses Werk schnell zu erwerben, ob nun als CD oder auch Vinyl, um Euch euer eigenes Urteil zu schaffen. Ich starte den Player erneut und lass mich weiterhin verzaubern. Danke Stefan… bis hoffentlich schon sehr bald wieder Live auf den Bühnen der Republik.

It's been a little over a year since the Extrabreit band released their last album Auf Ex. Mastermind, founder, guitarist, Stefan Kleinkrieg almost immediately released songs from his solo career that had never been released before, but the last “new” material on CD was ten years ago. Ok, if you consider the EP Das schwarze Schiff (release 2015) it's a few years less. So far, it hasn't really been possible to celebrate live Auf Ex, as the virus that we all love so much got in the way. But Stefan Kleinkrieg wouldn't be himself if he just lived on, feeling miserable. On the contrary, he uses the "forced break" to produce new material to keep the fans happy. I was very fortunate to hold the same material in my hands a few weeks ago. Torment not to be able to talk about the new work sooner. Lucky for that, but let the CD play in the player and enjoy it as often as possible. And you can now enjoy the 15 brand new songs plus 2 bonus tracks officially from February 25th, 2022. What awaits the listener and fan of the gentleman with a smoky voice? This question can only be answered like this, with The Sun Shines for Everyone Stefan has created a work that allows a damn deep look into the experiences of an extraordinary character. An album with a hell of a lot of feeling and depth with a fantastic mix of rock, blues, country and a little bit of punk. It doesn't matter if it's a bit faster or more of a ballad. Stefan manages to draw attention to himself with every song. Yes dear readers, Unfortunately, life ends fatally and fate is a pig. But the sun shines for everyone. Stefan talks about old age or even missed love, about childhood dreams that more or less fade away. Of places that evoke memories in us that are only important to us. Or he just picks up an old song by a fellow musician for whom he wrote the music. At that time the song Kralle was sung by Udo Lindenberg. In 2022 the song will also come with Kleinkrieg vocals. I think one or the other listener will quickly find himself in many of the songs. At least that's what happens to me. For me, The Sun Shines for All is one of the master's best works, if not the best. Now I recommend that you buy this work quickly, whether on CD or vinyl, so that you can form your own opinion. I restart the player and continue to be enchanted. Thank you Stefan... we hope to see you live again very soon on the stages of the republic.

Bild

Setlist

Billiges Benzin
Nicht so schwer
Positiv denken
Glückshormon
Die Sonne scheint für Alle
Erika
Die Tage zieh‘n vorrüber
Nie wieder Jung
Wilhelmsplatz
Autoscooter
Kralle
Amphetamin
Grüne Inseln
Alte Liebe
Nur so ein Gefühl

Bonus

Vergib mir
Les Jeux Sont Faits
Antworten

Zurück zu „ALBUM KRITIKEN/REZENSIONEN“