Administrator

SERIOUS BLACK – Vengence is Mine

Beitrag von Fenria »

SERIOUS BLACK – Vengence is Mine
Label : AFM Records
Release Date : 25.02.2022
Genre : Power Metal
Rezension by Fenria Streetteam Berlin

Power Metal made in Germany. Ok das kann vieles sein, das kann so einiges bedeuten. Doch hier und jetzt geht es um eine der wohl Vielseitigsten deutschen Power Metal Kapellen, nämlich um Serious Black. So erklärt Gründer und Bassist Mario Lochter, dass besonders der neue Song, Album of your Life, das neue Material der Band kaum besser beschreiben könnte. Ist es doch gar so, dass Lochert erstmals tief in sein Privatleben und die Ereignisse und Geschehnisse der letzten Jahre blicken lässt und selbiges hier in den Texten des neuen Albums verarbeitet. Das neue Material wurde im Vorfeld allerdings bereits gut promotet und so erschienen nacheinander gleich vier Vorabsingles inclusive Videos, die das Warten der Fangemeinde bis hin zum Erscheinen des Gesamtwerkes verkürzen sollten. Nun ich bin der Meinung die Taktik ging auf und jede einzelne der Singles machte mehr Appetit auf das Album. Selbiges liegt uns nun mit Namen, Vengence is Mine, vor und steht kurz vor Veröffentlichung. Das Warten hat sich gelohnt, und auch wenn trotz beharrlichem Abwarten, Hoffen und Bangen die zum Album Release geplante Tour, Corona-bedingt Verschoben wurde, können sich die Fans auf ein fantastisches Album ganz im Stil der Band freuen. Dreizehn neue Tracks, die nicht allein nur durch Neuzugang, Nikola Mijić, als Sänger und Frontman, zu einem kleinen Meisterwerk zusammen zu wachsen scheinen. So entstand ein Power Metal dem nichts fehlt. Harte klare Riffs, eingängige Melodien und Rhythmen die keinen Wunsch übrig lassen. Dazu wie bereits erwähnt eine unglaubliche Steigerung durch den neuen Mann am Microphon. Mit anderen worten hier kommt was Mann/Frau von Serious Black erwartet und noch mehr. Ganz gleich ob grooviger Power Metal oder auch mal eine aussagekräftige Ballade, dieses Album hat alles was ein Album eben haben muss. Ich für meinen teil kann nur sagen, viel Spaß beim Hören und Feiern des neuen Werkes.

Power metal made in Germany. Ok, that can be many things, that can mean a lot. But here and now it's about one of the most versatile German Power Metal bands, namely Serious Black. Founder and bassist Mario Lochter explains that the new song, Album of your Life, in particular, could hardly describe the band's new material better. Isn't it the case that Lochert for the first time lets us look deep into his private life and the events and happenings of the last few years and processes the same here in the lyrics of the new album. However, the new material was already well promoted in advance and so four pre-singles including videos were released one after the other, which should shorten the waiting time of the fan community until the complete work was released. Well I think the tactic worked and every single one of the singles whetted the appetite for the album. The same is now available to us under the name, Vengence is Mine, and is about to be published. The wait was worth it, and even if, despite persistent waiting, hoping and fearing, the tour planned for the album release was postponed due to Corona, the fans can look forward to a fantastic album in the style of the band. Thirteen new tracks that seem to grow together into a small masterpiece, not only because of the newcomer, Nikola Mijić, as singer and frontman. This is how a Power Metal was created that lacks nothing. Hard, clear riffs, catchy melodies and rhythms that leave nothing to be desired. In addition, as already mentioned, an unbelievable increase due to the new man at the microphone. In other words, here is what you can expect from Serious Black and more. It doesn't matter whether it's groovy Power Metal or a meaningful ballad, this album has everything an album needs. For my part, I can only say that you have fun listening to and celebrating the new work.

Bild

Setlist

1. Serious Black - Rock With Us Tonight
2. Serious Black - Out Of The Ashes
3. Serious Black - Fallen Hero
4. Serious Black - Senso Della Vita
5. Serious Black - Ray Of Light
6. Serious Black - Soul Divider
7. Serious Black - Tonight I'm Ready To Fight
8. Serious Black - Just For You
9. Serious Black - Soldiers Of Eternal Light
10. Serious Black - The Story