Administrator

THE LAST ELEMENT – Find me in the Shadows

Beitrag von Fenria »

THE LAST ELEMENT – Find me in the Shadows
Label : Drakkar Entertainment
Release Date : 03.05.2024
Genre : Modern Metal
Rezension by Fenria Streetteam Berlin

Das letzte Element entsteht, wenn wir mit dem Tod eines geliebten Menschen konfrontiert sind, mit der eines zerbrochenen Heims oder eines gebrochenen Herzens - es ist der erste Funke, das erste Gefühl, eine erste Empfindung Gefühl, das sich zu einem kreativen Geist entwickelt.
So beschreibt sich The Last Element selbst. So präsentieren sich die New Metaler aus Amsterdam. Dies führte bisher lediglich in der Digitalen Welt zu nunmehr +3 Millionen Streams allein auf Spotify erreicht und +10 Millionen auf allen Plattformen, komplett DIY. Soll heißen, da Draußen sind The Last Element bereits eine echte Hausnummer und wachsen stets weiter.
Der Plan, ihrer Musik und Botschaft auch allen anderen, die sich nicht im Digitalen Netzwerk bewegen, zugänglich zu machen und somit noch mehr „Puzzleteile“ zu erreichen um selbige dem großen Puzzle hinzuzufügen, ist nun in die Tat umgesetzt. Mit, Find me in the Shadows, veröffentlicht die Formation nun ihr Debüt und somit erstmalig ihre komplette Ansammlung an Songs mit dem Namen, „Chapter“-EP-Serie, I – IV“. Musikalisch sind The Last Element wie bereits erwähnt im Genre, Modern Metal, angesiedelt. Hier servieren sie einen gesunden Mix aus gefühlvollen Klängen, die gekonnt gepaart mit harten Gitarren Riffs und treibenden Beats gemischt daher kommt. Der Gesang wechselt hier von Gefühlvoll bis hin zu aggressiven Tönen. Was aber stets im Rahmen des Angenehmen bleibt. Wer nun also auf guten modernen Metal steht und gern Teil des „Puzzles“ werden möchte der ist mit den fünfzehn Songs auf Find me in the Shadows bestens bedient und herzlichst eingeladen dieses Werk zu erstehen. Wir wünschen an dieser Stelle beste Unterhaltung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Last Element arises when we are confronted with the death of a loved one, a broken home or a broken heart - it is the first spark, the first feeling, a first sensation emotion that develops into a creative spirit.
This is how The Last Element describe themselves. This is how the new metallers from Amsterdam present themselves. So far, this has only led to +3 million streams in the digital world on Spotify alone and +10 million on all platforms, completely DIY. In other words, out there, The Last Element are already a real house number and continue to grow.
The plan to make their music and message accessible to everyone outside the digital network and thus reach even more “puzzle pieces” to add to the big puzzle is now being put into action. With Find me in the Shadows, the formation is now releasing their debut and thus for the first time their complete collection of songs with the name, “Chapter” EP series, I - IV”. Musically, The Last Element are, as already mentioned, based in the genre of modern metal. Here they serve up a healthy mix of soulful sounds, skillfully paired with heavy guitar riffs and driving beats. The vocals vary from emotional to aggressive tones. But this always remains within the bounds of pleasantness. So if you like good modern metal and would like to become part of the “puzzle”, the fifteen songs on Find me in the Shadows are perfect for you and you are cordially invited to buy this album. We wish you the best of entertainment at this point.

Bild

Tracklist:

01. Intro
02. Wreckage
03. Safe
04. Ego
05. Waves (feat. Jett Rebel)
06. Control (feat. Dropout Kings)
07. Divided (feat. Dreamhouse)
08. Cut It Off
09. Lost Cause (The Journey Part I)
10. The Mountain (The Journey Part II)