Fenria
Administrator

HOCICO - The Spell Of The Spider

Beitrag von Fenria »

Hocico - The Spell Of The Spider
Label : Out of Line
Release Date : 21.07.2017
Rezension by : Fenria

Nach nun mehr 20 Jahren im Geschäft wurde es langsam Zeit den EBM Helden aus Mexico in Form einer Best Of Veröffentlichung gerecht zu werden. Nun ist das mit Best Of für mich persönlich immer so eine Sache. Zum einen kennt man die darauf enthaltenen Songs, zum anderen steht immer die Frage im Raum wer entscheidet eigentlich das dieser und jener Song nun das Beste ist welches ein Künstler veröffentlicht hat. Klar, die Mehrheit der Fans trifft im Großen und Ganzen die diese Entscheidung. Nur wie bei Jeder Best Of stellt sich oft die Frage ist das nun der Versuch mit schon Bekanntem noch einmal Geld zu machen. Fällt dem Künstler nichts Neues ein? Oder will das Label einfach noch einmal richtig absahnen?
Weit gefehlt bei dem mir hier vorliegendem Album… Hier wird genutzt was zu nutzen da ist!
Mit wirklich einer der besten Auswahlen aus dem seit zwei Jahrzehnten vorliegendem Material der Band wird hier ein Album präsentiert welches die Wartezeit zum kommenden neuen Material nicht besser überbrücken kann . Hier wird das Beste vom Besten geboten und das in aller feinster Qualität. Zusätzlich präsentiert Out of Line dieses Sahnestück auch noch als Vinyl Version und ebenfalls als 3 CD Edition mit u.a. längst vergessenen und neu arrangierten Material wie auch auf der CD 3 mit völlig neuen Sachen . Hier stellt sich einfach nie die Frage, kauf ich oder Kauf ich nicht. Hier steht nur eines ganz Oben, nämlich… Dieses Album ist ein Muss!
Wir wünschen maximales Hörvergnügen mit allen Hits einer Band die Südamerika und dem Rest der Welt zeigte und zeigt, das Mexico nicht nur aus Wüste und Tequilla besteht….

After more than 20 years in the business it was slow time to meet the EBM heroes from Mexico in the form of a Best Of release. Now with Best Of for me personally is always such a thing. On the one hand, one knows the songs that are contained on them, on the other hand, the question is always in the room who decides that this and that song is now the best that an artist has published. Sure, the majority of the fans will by and large make the decision. Just like with every Best Of, the question is often the question is to try again with already known money. Does the artist have anything new? Or does the label just want to get it right again?
Far from the album I present here ... Here is used what to use there is!
With really one of the best selections from the material of the band, which has been available for two decades, an album is presented here which can not better bridge the waiting time for the upcoming new material. Here the best of the best is offered in the finest quality. In addition, Out of Line also presents this piece of vinyl as a vinyl version and also as a 3 CD edition with eg. Long forgotten and newly arranged material as well as on CD 3 with completely new things. Here simply never the question, I buy or buy I do not. Here is just one thing above, namely ... This album is a must!
We wish maximum listening pleasure with all the hits of a band that shows South America and the rest of the world and shows that Mexico is not just desert and tequilla ....

CD1 (79 mins)
1. Scars
2. Bloodshed
3. Forgotten Tears
4. Poltergeist
5. Tiempos De Furia
6. Ecos
7. Odio Bajo El Alma
8. Untold Blasphemies
9. Bite me!
10. Espinas Del Mal
11. About a Dead
12. Dead Trust
13. Fed Up
14. Bienvenido a La Maldad

Dark Side of The Spider
CD2 (79 mins)
1. Born to be (Hated) (Metetelo por el Culo)
2. La Gloria del Odio
3. The Shape of Things To Come
4. Keep Barking Dogs
5. Possessed
6. Ruptura
7. Sexo Bajo Testosterona
8. Without a God
9. A Broken Glass
10. Tales From The Third World
11. Spit as an Offense
12. Vile Whispers
13. Thy Kingdom Come